topbild
ElmsteinWappenElmstein

, ,

Elmsteiner Ri, Ra, Ro Sommertag – Umzug startet bei bestem Wetter

Die beiden Elmsteiner KITAS Wurzelzwerge und Zwergenland, sowie die Heinrich – Weitz – Schule nehmen an Umzug teilt

Voiced by Amazon Polly

Angeführt vom Elmsteiner Kuckuck und einem überdimensionalem Schneemann startete der Sommertag – Umzug am Kuckucksbahnhof. Circa 100 Kinder, zum größten Teil in Begleitung ihrer Eltern, zauberten mit ihren vielfältigen Sommertags Stecken einen bunten Lindwurm, der sich durch die Bahnhofstraße zur Heinrich – Weintz – Schule schlängelte. Zwei Mal wurde unterwegs Halt gemacht um gemeinsam ein Lied zu Singen. Auf dem Schulhof angekommen wurde die frohe Schar vom Musikverein Elmstein mit der Weise, „Alle Vögel sind schon da“ empfangen. Gemeinsam wurde noch einmal ein Lied gesungen, bevor sich das hohe Gericht zusammen fand, um über die Klage, ob der Winter nun endlich davon gejagt werden soll oder nicht, zu tagen. Anklage und Verteidigung trugen ihre Argumente vor. Das hohe Gericht entschied sich dann letztendlich doch für eine Vertreibung des Winters. Dieser hätte doch schon lange genug sein Unwesen mit Schnee, Eis und Frost getrieben, und ordnete die sofortige Verbrennung an.

Nach dem der Schneemann, symbolisch für den Winter verbrannt war, öffnete die Kuchen/Kaffee Theke sowie die Getränke/Essensausgabe ihre Pforten. Kaffe & Kuchen wurde von den beiden KITAS „Wurzelzwerge“ und „Zwergenland“ betrieben. Die Getränke und die heißen Würstchen wurde vom Förderverein & Elternbeirat der Heinrich Weintz Schule bereitgestellt. Beide Ausgabestellen hatten alle Hände voll zu tun, um den ersten Andrang zu bewältigen.

Mitglieder des Vereins für Touristik Elmstein e. V. welcher die gesamte Veranstaltung organisierte und finanzierte, verteilten an die Kinder dann noch die obligatorischen „Sommertag – Brezeln“. Ein großes Dankeschön von dieser Stelle auch den Kameraden der FFW Elmstein welche die Verkehrssicherung des Zuges übernahmen. In gleicher Weise bedanken wir uns auch beim Musikverein Elmstein unter Leitung von Michael Kobel. Der Musikverein hat nach seinem Lied zum Empfang des Umzuges noch ein zweistündiges Platzkonzert gegeben.

von
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab