topbild
Lambrecht WappenLambrecht

PWV Lambrecht besucht nach langer Zeit Hofstätten

Voiced by Amazon Polly

Die Sonntagswanderung des PWV Lambrecht war dieses mal eher eine Wanderung mit mehr Pausen als Gehzeiten. Das war zum einen der kurzen Strecke und der zu vollen Rucksäcke geschuldet, zum anderen der Gaststätte „Pfälzer Wald Stub‘n“ in Hochstädten. Diese war nämlich an diesem Tag das Ziel der Wanderung und ihr war der Koch abhanden gekommen. Wirt Christian Vasold musste kurzfristig umplanen, die Küche alleine schmeissen und Helfer für Küche und Service organisieren. Er betreibt dieses Lokal erst seit Mai 2018 und setzt die über 100-jährige Geschichte des Hauses als Lokal fort. Dabei werden keine dünnen Bretter gebohrt, sondern die Teller und Schalen auf dicken Brettern serviert. Die gut bürgerliche Küche der Region wird mit verwandten Elementen aus der Alpenregion verbunden.
Auch in dieser „Notzeit“ wurde ein toller Service geboten, die Speisen schmackhaft, das Service-Personal aufmerksam und nachdem der Wirt gleich beim Eintritt sein Problem geschildert hat und längere Wartezeiten beim Essen ankündigte, waren diese auch kein Problem.
So wurde dieses Mal das gesellige Beisamensein gepflegt. Auf der kurzen ca. vier Kilometer langen Strecke wurde genauso eine „flüssige Rucksackpause“ gemacht wie auf dem Rückweg zum Wanderparkplatz „“Am Holländerklotz“. Dieser Ritterstein Nr. 71 erinnert an das 17. Jahrhundert als dort hohe Tannen standen, welche von Holländern gekauft wurden zum Schiffsbau. Die Stämme wurden über den Rhein nach Holland geflößt.

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab