Wie bereits im vergangenen Jahr wurde am 1. Mai auf dem Dorfplatz im Ortsteil Schafhof der Maibaum aufgestellt.
Als gegen elf die ersten Gäste eintrafen, stand die am Vorabend geschmückte Birke bereits stolz an ihrem Platz.
Die Bänke davor waren schnell von zahlreichen Besuchern gefüllt. Bei Maibowle, frisch gezapftem Bier, und Bratwürstchen genossen die Anwesenden die frühsommerlichen Temperaturen.
Stefan Kobel begrüßte als Sprecher der „Schoofhof-Feschd-Initiative“ neben vielen Besuchern auch Vertreter der „First-Responder-Einheit“. Sie hatten nicht nur tatkräftig geholfen, den Maibaum aufzurichten, sondern stellten auch sich, ihre Ziele und Aufgaben vor. Spontan nutzten viele Besucher die Möglichkeit, sich die Ausrüstung des Einsatzfahrzeugs erklären zu lassen und spendeten für die wieder gegründete First-Responder-Einheit.
Der Erlös der Maifeier geht erneut in den Topf für die Ortsverschönerung. Geplant ist die teilweise Überdachung des Dorfplatzes. Dort finden dann nicht nur die Schulkinder, die auf den Bus warten, Schutz vor Regen. Die Bänke laden dann auch bei schlechter Witterung zum verweilen ein.
Damit alle rechtzeitig planen können, wurde der Termin für das „Schoofhof-Feschd“ auch gleich bekannt gegeben: es findet am 24. August 2019 statt.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.