Feuerwehr WappenFeuerwehr

,

Lambrecht: Nudelkarton auf Herd gerät in Brand

Einsatzberichte Feuerwehr und Polizei

Voiced by Amazon Polly

Die Feuerwehr Lambrecht wurde am 09.05.2019 um 10:27 Uhr zu einer Brandnachschau in die Hauptstraße in Lambrecht gerufen.

Vor Ort wurde ein Brand auf einem Herd in einer Küche vorgefunden, welcher durch einen aufmerksamen Nachbar bereits vollständig gelöscht wurde. Das Brandgut, vermutlich eine Kartonage mit Lebensmitteln, wurde ebenfalls ins Freie verbracht, abgelöscht und die Wohnung belüftet. Die beiden Personen, eine junge Frau sowie ihr Kind, die sich zum Brandzeitpunkt noch in der Wohnung befanden, wurden von dem mitalarmierten Rettungsdienst betreut und mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Somit war kein Eingreifen von seitens der Feuerwehr mehr notwendig und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

 


 

(ots) Vermutlich ein Kleinkind verursachte den Brand am Donnerstagmorgen in Lambrecht, bei dem Nudeln in einem Karton auf dem Herd Feuer fingen. Drei Herdplatten, deren Schalter sich in Reichweite des Kleinkindes befanden, waren eingeschaltet. Ein Zeuge konnte mittels Feuerlöscher den Brand löschen. Der 27-jährige Bewohner sowie sein zweijähriges Kind wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand geringer Sachschaden.

 

von
Fotos:
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab