Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

,

Motorradfahrer stirbt nach Unfall auf B 39

Feuerwehr

Am 02. Juni kurz vor 22:00 Uhr fuhr ein 40-jähriger Karlsruher mit seinem Pkw die B39 von Neustadt kommend Richtung Lambrecht. Kurz nach der Einmündung K16 wendete der Fahrer auf der Fahrbahn. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Lambrecht, der hinter dem 40-Jährigen hinterherfuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal in das querstehende Fahrzeug. Hierbei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch die Rettungskräfte noch an der Unfallstelle verstarb. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an.

 


Die Feuerwehren Lindenberg und Lambrecht wurden am 02.06.2019 um 21:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B39 zwischen Lindenberg und Lambrecht alarmiert.

Auf der Bundesstraße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad, wodurch der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, klemmte die Fahrzeugbatterien ab, nahm auslaufende Betriebsmittel der Fahrzeuge auf, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus. Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen abgeholt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme war die B39 für ca. 2,5 Std. voll gesperrt. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Eine Schule im Landkreis von Cyberangriff betroffen
Wechsel in der Geschäftsführung der Stadtwerke Neustadt
Feuerwehreinsatz auf der K23: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen