Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Hausbrand in Lambrecht

Keine Verletzten, Haus nicht mehr bewohnbar, hoher Sachschaden

Feuerwehr

Am 3. Juni 2019 gegen 15:17 Uhr wurden die Feuerwehren Lambrecht, Lindenberg und Neidenfels zu einem Wohnungsbrand in die Straße Am Dicken Stein in Lambrecht alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen mehr in dem Mehrfamilienhaus, sie wurden von Nachbarn und dem Rettungsdienst betreut. Die Flammen schlugen bereits aus dem Dachgeschoss und griffen auf den Dachstuhl über. Wegen der Schwere der Lage wurden die Feuerwehren Frankeneck, Esthal und der Stadtmitte 2 der Feuerwehr Neustadt / Weinstraße mit einer zusätzlichen Drehleiter zur weiteren Unterstützung nachalarmiert. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand im Innenangriff und über die zwei Drehleitern außen eingedämmt und gelöscht werden. Die genaue Brandursache und Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung aufgenommen.

Des Weiteren waren der Rettungsdienst mit Notarzt, Sanitätsbereitschaft Feuerwehr (SBF) der DRK Ortsgruppe Lambrecht, Polizei, sowie der Kriminaldauerdienst im Einsatz.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen