ElmsteinWappenElmstein

Grußwort Kerwe Elmstein 2019

Kuckuckskerwe 2019 Elmstein vom 19.7 - 22.7.2019

Voiced by Amazon Polly

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verehrte Gäste

Unsere Gemeinde feiert die Kuckuckskerwe 2019 Elmstein. Ein Höhepunkt in jedem Jahr. Ich freue mich sie, liebe Bürgerinnen und Bürger und die angereisten Gäste begrüßen zu dürfen. Lassen sie uns einige Tage ausgelassen feiern. Eine der vielen Reize unserer Gemeinde ist das gemeinsame Feiern. Leute treffen die man kennt, sich mit Gästen zu unterhalten, der Austausch unter Freunden in gemütlichem Ambiente, mit guten Speisen und Getränken.

Für die Pfälzer Spezialitäten sowie das gemütliche Ambiente sorgen unsere Vereine und deren Helfer die für sie unermüdlich im Einsatz sind. Attraktionen wie Reitschule usw. aber vor allem die verschiedenen Höhepunkte im Programm sollen ihnen Kurzweil und Vergnügen bringen. Jeden Abend sorgt Live-Musik für passende Stimmung. Das Programm beginnt am Freitag 19. Juli um 19:00 Uhr mit der Eröffnung und dem traditionellen Fassanstich und mit dem protestantischen Posaunenchor „Soli Deo Gloria“. Abends tritt die Live-Band Open End auf. Am Samstag können sie an der großen Bühne auf dem Trifftplatz, beim Live-Auftritt der Band Bombshells ab rocken. Am Sonntagvormittag um 10.00 Uhr findet ein ökumenischer Gottesdienst statt. Am Nachmittag kann der Umzug bestaunt werden. Die verschiedenen Vereine und Gruppen werden sich ihnen auf ihre Art präsentieren. Musikalisch begleitet wird der Umzug von unserem Musikverein Elmstein. Anschließend werden Caro und Karo in der „Kerwered“ die eine oder andere Anekdote aus dem Dorfleben auf passende Weise darbringen. Der Sonntag endet mit dem Auftritt der Band Alpintaler. Am Montag wird dann beim traditionellen Schubkarrenrennen um die Wette geeifert, wer die Ziellinie zuerst erreicht. In diesem Jahr moderiert vom Iggelbacher Kerwepräsident himself. Ein Platzkonzert unseres Elmsteiner Musikvereins bildet dann den krönenden Abschluss.

Ich hoffe, dass uns die Wettergötter gut gesinnt sein werden und wir all diese Momente des Vergnügens bei strahlendem Sonnenschein genießen können. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern eine wunderbare Zeit auf unserer Kerwe. Kulinarische Genüsse, gute Laune und das schöne Ambiente unserer Gemeinde werden mit Sicherheit dazu beitragen. Ich bedanke mich ganz herzlich, bei allen Organisatoren und Helferinnen und Helfern, die so ein Ereignis erst möglich machen. Ich wünsche uns allen, dass wir gemeinsam daran mitwirken, dass dieses Fest für uns Elmsteiner und unsere Gäste, ein unvergessliches Erlebnis wird. Liebenswerte Menschen treffen sich in einer liebenswerten Gemeinde, im Herzen des Pfälzer Waldes.

Rene Verdaasdonk

 

 

 

von
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab