Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2019 >

Sommerfest im Bürgercafé Esthal

Esthal

Am Dienstag, den 2. Juli, fand das Sommerfest des Esthaler Bürgercafés statt. Rund 55 Bürger aus der Gemeinde und den Annexen waren gekommen, um einen schönen Nachmittag in gemütlicher Runde zu verbringen.

Über den guten Besuch freuten sich das Helferteam und die beiden Organisatoren Gabi Kaiser und Harald König.

Gleich zu Beginn der 3-stündigen Veranstaltung gab es selbstgemachte frische Sommersalate und leckere Bratwürste aus der Grillpfanne.

Im ersten Teil des Rahmenprogramms hielt Martin Franke vom Pflegestützpunkt in  Lambrecht einen Vortrag mit dem Thema: „Entlastung pflegender Angehörige“. Dabei gab er viele hilfreiche Tipps und Informationen rund um die Pflege.

Singen ist für die Besucher des Cafés eine sehr willkommene Abwechslung. Hermann Dietrich aus Lindenberg brachte seine Gitarre mit und ein Dutzend schöne alte Lieder.

Ein gerne gesehener Gast im Esthaler Bürgercafé ist Kaplan Anthony Anchuri. Er lud die Besucher zum indisch, bayrischen Abend am Freitagabend, den 12. Juli, ins Esthaler Pfarrheim ein.

Nach dem kurzweiligen Beisammensein gingen die Besucher wieder sichtlich zufrieden nach Hause.

Erfreulich für das Bürgercafèteam, dass der kostenlose Abhol- und Heimbringservice wieder rege genutzt wurde.

Das nächste Bürgercafé findet am 2. August statt. Dr. Alois Jerges wird einen Vortrag halten über  den richtigen Umgang mit Arzneimittel und wird die Frage beantworten was alles in eine Hausapotheke gehört. Sprechen wird er auch über das richtige Verhalten bei Notfällen. Im zweiten Teil kommen die Kinder der Kindertagesstätte und werden eine Vorführung zeigen.

 

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Weihnachtsbastelkurs beim Obst- und Gartenbauverein Elmstein
Einladung zum Weihnachtlichen Beisammensein
Agenturen für Arbeit Bad Dürkheim und Neustadt am 28. November geschlossen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen