topbild
ElmsteinWappenElmstein

Die Kita Zwergenland freut sich über den tollen Gewinn und die großartigen Spenden!

Voiced by Amazon Polly

Die Kita Zwergenland hatte sich im Frühjahr dieses Jahres, bei einem Gewinnspiel der Pfalzwerke beworben. Die Aktion lief unter dem Motto “Helden gesucht”.

Bei der Bewerbung mussten die Teilnehmer ihr Vorhaben mit dem eventuellen Gewinn beschreiben. Diese Schilderung setzte im Anschluss der Veranstalter “Pfalzwerke” auf seine Homepage.

Nun hieß es für Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannten für die Kita Zwergenland abzustimmen bzw. für die Kita zu voten. Die ersten 20 Teilnehmer, die die meisten Stimmen für ihr Projekt erreicht haben, werde eine Geldspende von 500 Euro gewinnen.

Die Kita wollte die Kastanie im Außengelände retten, welche aus verschiedenen Unfallgefahren, gefällt werden sollte.

Dieser Kastanienbaum spendet den Kindern nicht nur Schatten, sondern auch Spielmöglichkeiten, aber auch Beobachtungs- und Lernmomente über diesen Baum. Aus diesem Grund sollte der eigenständig gepflanzte Baum, Bestand der Kita bleiben.

In einer Teamsitzung suchten die Erzieherinnen nach Ideen und man kam zu dem Ergebnis, dass eine Baumsitzgruppe die Lösung wäre. Mit diesem Vorhaben bewarb sich die Kita bei dem Gewinnspiel und zählten im April 2019 zu den glücklichen Gewinnern.

Die Baumsitzgruppe wurde im Anschluss von dem Sägewerk J.J.Artmann gebaut und von der Firma Good Look-Andy Karpinski und den Gemeindearbeitern aufgestellt.

Ein großer Dank an alle die der Kita Zwergenland beim Voten und Errichten der Bank unterstützt haben, besonders an die Pfalzwerke für diese tolle Aktion.

Weiterhin durften sich die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte über eine Spende in Höhe von 400 Euro von der Volksbank Lambrecht und über eine Spende in Höhe von 50 Euro von der Physiopraxis Kheira Riedel freuen.

Mit diesem Geld wurden vier Wasser-Sandtische, neue Sandfahrzeuge und Wassereimerchen angeschafft.

Das Sägewerk J.J.Artmann spendete noch eine ganz große Menge Hackschnitzel, welche unbedingt für das Außengelände vonnöten war.

Die Kita Zwergenland war über das besondere Engagement dieser Institutionen sehr überrascht und erfreut, ganz besonders die Kinder.

Glücklich und mit strahlenden Augen nahmen die Zwerge das neue Spielzeug in Empfang.

Nochmals vielen Dank an alle Spender.

von
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab