topbild
Esthal WappenEsthal

,

Familienwandertag beim Kindergarten Esthal

Voiced by Amazon Polly

Am Samstag, den 10. August, veranstaltete der Kindergarten Esthal eine Familienwanderung. Leider nahmen nur 5 Familien daran teil, der Spaßfaktor war aber trotzdem sehr groß!

Gemütlich ging’s vom Parkplatz am Ende der Hauptstraße über Schäfers Gericht, vorbei am Hutmännel zur großen Lichtung am “Entenweiher”. Dort wurde zuerst mal schön gepicknickt und dabei Leckereien hin und her getauscht. Anschließend hatte sich Caroline Pirrong eine Geschichte ausgedacht, zu der die Kinder und Eltern in schneller Abfolge bestimmte Bewegungen ausführen mussten, was sehr lustig war. Danach folgte für alle ein Buzzelwerfen, bei dem man in einen Korb treffen musste, der am Baumstamm hing. Dann sammelten Erwachsene und Kinder allerlei Naturmaterial, aus dem im gemeinsamen Miteinander ein wunderschönes Waldmandala entstand.

Als sich die Mannschaft auf den Rückweg machte, waren vor allem die Kinder schon ziemlich geschafft, hielten sich aber wacker, bis zur Ankunft am Ausgangspunkt. Alle waren sich einig, dass es eine schöne und gelungene Aktion war.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab