topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Kaum wiedereröffnet schon sind die Lambrechter da

Voiced by Amazon Polly

Die Waldgaststätte Schweizerhaus des PWV Weyher ist endlich wieder nach Renovierung eröffnet und natürlich wollten die Senioren das Ergebnis der Renovierung begutachten. Das Haus ist immer noch „schnuckelig“ und die Versorgung der Gäste (Bestellung/Abholung) erfolgt immer noch über einen schmalen Gang. Deshalb war es gut, dass die U10Fit-Gruppe schon rechtzeitig da war, Schattenplätze aussuchen konnte und bestellen durfte. Die Ü10Fit bekamen doch sehr spät ihr Essen. Aber bei tollem Wetter saß man gerne im Freien und genoß den Wald. Zwei Strecken wurden gewandert, einmal von der Villa Ludwigshöhe aus und die anderen vom Waldparkplatz Hüttenbrunnen.

Der direkte Weg der einen war nicht zu verfehlen. Da man dabei an der Rietania-Hütte vorbeikommt, wurde der Plan geboren auf dem Rückweg dort noch Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen. Dieser Plan erreichte aber nicht alle, so daß sich dort die Rückwandergruppe trennte. Die Langstreckenwanderern (Ü10Fit) erklommen vom Parkplatz erst einmal die Höhe des Kohlplatzes, dann zum Ludwigsturm und zum Schluß hinunter zum Mittagsziel. Beim Rückweg wollte es Wanderführer Bernhard Schmidt nicht versäumen zumindest den Langwanderern das Pussierpäddel zu zeigen. Dies ist ein andere Möglichkeit vom Schweitzerhaus zur Waldgaststätte Rietania zu kommen und man bekommt dabei noch viele interessante Schnitzereien zu sehen.

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab