topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Nikolaus-Wanderung der TVW-Jugend

Voiced by Amazon Polly

35 Kinder und 32 Erwachsene waren am 30.11.2019 zum Parkplatz am Erdbeertal gekommen, um an der diesjährigen Nikolaus-Wanderung der TVW-Jugend teilzunehmen.

Gespannt und mit strahlenden Augen machten wir uns gemeinsam auf den Weg, um den Nikolaus zu suchen.

Nach kurzer Zeit waren wir schon an der kleinen Hütte hinter dem Sportplatz angekommen. Leider konnte niemand den Weihnachtsmann entdecken. Deshalb riefen alle Kinder ganz laut nach ihm – und tatsächlich kam er plötzlich den Waldweg heruntergelaufen.

Nach der Begrüßung fragte der Nikolaus die Kinder, ob sie denn auch alle artig gewesen waren und immer fleißig ihre Turnstunden besucht hatten – was natürlich alle bejahten 😉

In diesem Jahr hatten einige Kinder sogar ein Lied einstudiert oder auch ein Gedicht vorgetragen, was dem Weihnachtsmann sehr viel Freude bereitete.

Deshalb verteilte er anschließend mithilfe der TVW-Jugend kleine Schokoladen-Nikoläuse und Mandarinen an die braven Kinder.

Danach verabschiedete sich der Nikolaus, der an diesem Tag ja auch noch andere Kinder besuchen wollte.

Gemeinsam gingen wir zur Hütte des Turnvereins, wo die fleißigen Helfer uns bereits mit Bratwurst, Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein erwarteten. Zum Aufwärmen war ein großes Feuer vorbereitet worden.

Nachdem sich die Kinder gestärkt hatten, konnten sie noch eine Weile über den Sportplatz und das Gelände toben, bevor sie mit ihren Eltern nach Hause gingen.

Ein herzliches Dankeschön all unseren Helfern sowie allen Teilnehmern unserer Nikolaus-Wanderung!

von
Fotos:

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
 
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab