topbild
ElmsteinWappenElmstein

Weihnachtsgruß aus Elmstein: „Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun.“

Voiced by Amazon Polly

Mit diesen Worten von Mahatma Gandhi danke ich allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Ortsgemeinde Elmstein herzlich für all das Getane im zurückliegenden Jahr.

2019 gab es unter anderem Gelegenheit, etwas zu tun, das sich zumindest auf die nächsten fünf Jahre auswirken wird. Ich meine damit die Wahl des Ortsbürgermeisters, des Gemeinderates und anderer politischer Gremien. Dass sich daran mehr als zwei Drittel aller Berechtigten beteiligt haben, freut mich sehr. Für das Vertrauen, das mir die Mehrheit geschenkt hat, sage ich vielen Dank. Gemeinsam mit dem Beigeordneten und den Ratsmitgliedern will ich alles dafür tun, dass die Gemeinde weiter vorankommt und die vier Sterne unseres Ortswappens auch für die hiesige Lebensqualität stehen.

Wenn sich Einheimische wie Gäste in Elmstein und den Ortsteilen wohlfühlen, ist das aber nicht allein das Verdienst der Politik. Dazu tragen nämlich nicht zuletzt die vielen Privatleute bei, die sich einzeln oder in Vereinen für ihre Gemeinde engagieren. Ob es um die Organisation öffentlicher Veranstaltungen, die Pflege von Grünflächen und Wanderwegen, die Instandsetzung von Brunnen oder die Erforschung der Dorfgeschichte geht – es wurde und wird jede Menge freiwillig und unentgeltlich getan. Die genannten Aktivitäten sollen lediglich Beispiele sein; mein Respekt gilt auch all denen, deren Aktivitäten ich an dieser Stelle aus Platzgründen nicht ausdrücklich erwähnen kann.

Zusammen mit dem Beigeordneten wünsche ich allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sowie unseren Nachbarn besinnliche Feiertage und ein glückliches neues Jahr, in dem wir das gute Tun für die Zukunft gemeinsam fortsetzen können.

Rene Verdaasdonk
Ortsbürgermeister der 4-Sterne-Gemeinde Elmstein

Stefan Kobel
Beigeordneter der 4-Sterne-Gemeinde Elmstein

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab