topbild
Lambrecht WappenLambrecht

,

Eröffnungswanderung 2020

PWV Gimmeldingen und Lambrecht starten offiziell in das neue Wanderjahr

Die erste Sonntagsplanwanderung des neuen Jahrzehnts führte die Ortsgruppen Gimmeldingen und Lambrecht des Pfälzerwald-Vereins wieder auf den „Balkon der Pfalz“, auf die schöne Haardt. Ziel war die Waldgaststätte Ludwigsbrunnen am hochgelegenen Haardter Sportplatz.

Von Gimmeldingen ging es gleich bergan bis zum ehemaligen Gimmeldinger Steinbruch, der heute gerne als Kletterwand genutzt wird. Von dort oben hat man einen schönen Blick auf Gimmeldingen und die Rheinebene. Weiter ging es entlang des „Grünen Punktes“ den Berg hinauf bis zur Markierung „Blauer Punkt“. Diesem folgten wir nun bergab über das Meisental bis Kneipparmbad und dann noch etwas hoch zum Ludwigsbrunnen.

Dort wurden wir von den Pächtern Ute und Frank freundlich empfangen. Es gab wie auch schon im letzten Jahr wieder leckeren Spießbraten und bei Bedarf auch à la carte. Es waren auch einige „Nichtwanderer“ zugegen, die sich gerne dem geselligen Beisammensein angeschlossen hatten. Zum Abschluß wurde noch ein traditionelles Gruppenfoto geschossen, und danach machte sich die Wandergruppe auf den Weg über den Kaiserweg (Markierung „Weißroter Balken“) zurück nach Gimmeldingen. Unterwegs hatte man noch die Gelegenheit einen Blick auf Neustadt und die Rheinebene zu werfen. Spätestens jetzt weiß man, warum es „Balkon der Pfalz“ heißt. Mit insgesamt 44 Teilnehmern war diese Wanderung bei kaltem trockenem Winterwetter sehr gut besucht.

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung