topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

One-Night-Ständchen – Cäcilianer gehen neue Wege

Privatkonzert für neue Chorsänger

Voiced by Amazon Polly

Die Cäcilianer vom Cäcilienverein 1869 Weidenthal suchen Sänger für ihre neue Kampagne „One-Night-Ständchen“. Mit dieser Werbeaktion wollen wir für Nachwuchs sorgen, aber wer dahinter ein amouröses Abenteuer vermutet, wird leider enttäuscht. Es geht nicht ins Bett im Kornfeld. Bei der Werbeaktion können sich neue CV Chormitglieder ein Privatkonzert mit drei Liedern zu einem besonderen Anlass wünschen, Wie beim One-Night-Stand verschwindet der Chor danach sang und klangloswieder. Eine Aktion die nicht nur humorvoll und einfallsreich ist, sondern auch zeigt, wie offen der CV ist und Dich gerne in seine Reihen aufnehmen möchte.

Warum solch eine Aktion?

Viele männliche Mitbürger fühlen sich zu jung für unseren Männerchor. Es ist jetzt (höchste) Zeit, daran etwas zu ändern. Unser Verein, der seit Gründung 150 Jahre alt wurde, möchte beweisen, dass er weiterhin zukunftsfähig ist. Dennoch ist es wichtig, unsere Tradition zu bewahren. Und so wird es auch künftig den Cäcilienverein als reinen Männerchor geben.

Wer kann mitmachen?

Wir freuen uns über jeden, der schon mal erlebt hat, wie man mit Musik die Menschen begeistert, beim Selbersingen oder Zuhören. Wir hören oft „ich kann nicht singen“. Das ist Unfug! Bei uns lernt man Singen ganz einfach, indem man mitsingt. Chorerfahrung ist nicht erforderlich und Vorsingen gibt’s auch nicht. Bisher haben wir noch keinen Sänger nach Hause geschickt. Ansonsten gilt: die Mischung macht´s. Der Cäcilienverein ist offen für jedes Alter und für alle, die gerne unter netten Leuten sind.

Was wird gesungen?

Alles was Spaß macht und zum Chor passt. Immer mehr Songs aus der deutsch- und internationalen Popmusik sind heutzutage chorfähig. Im mehrstimmigen modernen Liedgut liegt der Schwerpunkt. Aber auch ein Volkslied und eines aus der Gattung traditionelles Liedgut darf und sollte nicht im Repertoire fehlen. Darüber hinaus singen wir natürlich auch geistliche Choräle.

Wann ist Chorprobe?

Stets mittwochs um 20:00 h, 90 Minuten lang. Unser Chorleiter heißt Lothar Bendel.

Muss ich mich anmelden oder kann ich spontan kommen?

 Schön wäre, wenn Du uns Dein Kommen vorab mitteilen könntest, persönlich, telefonisch (s. Kontaktdaten unten). Aber natürlich freuen wir uns genauso über spontanes Reinschnuppern jeden Mittwoch ab 20:00 Uhr im Saale des Maximilian-Kolbe-Hauses in der Hauptstraße 130 in 67475 Weidenthal.

Muss ich Mitglied beim Cäcilienverein Weidenthal werden?

Das wünschen wir uns, nicht sofort, aber wenn du dich entschieden hast, bei uns zu bleiben. Dann hast Du auch die vollen Mitgliederrechte und kannst die Geschicke des Vereins mitbestimmen, bist versichert und Teil einer lebendigen Vereinsfamilie. Der Jahresbeitrag von 24 € sollte dafür nicht zu viel sein.

Kontakt:
Erwin Heidt
Judenacker 1
674785 Weidenthal
Tel 06329 1365
Email: Erwin.Heidt@t-online.de

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab