Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lambrecht wegen Sturmtief „Sabine“ im Einsatz

Feuerwehr

Durch das Sturmtief “Sabine” wurden (Stand 10.02.2020; 14:00 Uhr) die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lambrecht zu 27 Einsätzen alarmiert.

Typische Ereignisse für solche Wetterlagen waren umgestürzte Bäume auf der B39, L499, L504, K16, K17 und K23. Die Bäume wurden mittels Motorkettensäge zerkleinert und die Straßen wieder passierbar gemacht. Durch die Einsatzkräfte wurden auch lose Dachziegel und abhängende Vordächer entfernt und heruntergefallene Stromleitungen gesichert. Wegen überfluteten Straßen mussten verstopfte Sinkkästen gereinigt werden.

In Esthal, Frankeneck, Neidenfels, Iggelbach und in Elmstein kam es während des Sturms zu Ausfällen in der Stromversorgung, sowie im Telefon- und Mobilfunknetz. In solchen Fällen werden die Gerätehäuser durch die Einsatzkräfte besetzt, um im Notfall als Ansprechpartner zu fungieren und schnelle Hilfe leisten zu können.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Holger Pfahler seit 40 Jahren im Familienbetrieb Semmelsberger tätig
Schänke der Burg Spangenberg mit erweiterten Öffnungszeiten während der Ferienzeit
Pfälzische Kinderhilfe „Leben nach Tschernobyl e.V.“ bittet um Musikinstrumente jeglicher Art für eine Schule in Borislav (Ukraine)
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen