topbild
ElmsteinWappenElmstein

In Saus und Braus – Die Kita Zwergenland steht Kopf!

Voiced by Amazon Polly

Am Rosenmontag, den 24.02.2020 fand in der Kita Zwergenland die alljährliche Faschingsparty statt. Die Kinder freuten sich schon viele Tage davor und bastelten fleissig Faschingsdeko für die Gruppenräume.

Während der fünften Jahreszeit war in dem ganzen Haus eine tolle Stimmung.

Der Tag der Faschingsfeier begann für die vielen verkleideten Kinder mit einem leckeren Frühstück. Die hauseigene Küche servierte für allebelegte Brote, Rohkost und Miniberliner.

Nach einem tollen Frühstück in den Gruppen wurden die Kinder in Form einer Polonaise eingesammelt und trafen sich im großen Flur der Zwergengruppe.

Dort konnte man in Form einer Modeschau, die vielen tollen Kostüme der Kinder begutachten. Die von Elsa-Prinzessinen über Piraten bis zu kleinen Einhörnern reichten. Und das waren noch lang nicht alle Kostüme.

Während des Vormittags konnten die Kinder dann verschiedene Stationen durchlaufen. Denn in jedem Raum fanden tolle Aktionen statt. Es gab lustige Wettspiele, bewegungsreiche Kindertänze und Geschicklichkeitsspiele.

Aber auch die traditionelle Faschingskeksbäckerei durfte nicht fehlen.

Viel zu schnell war der Vormittag vorbei und der Kita-Alltag kam zurück. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab