topbild
ElmsteinWappenElmstein

Neuwahlen beim Förderverein der Feuerwehr Elmstein

Voiced by Amazon Polly

Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Elmstein e.V. am Montag, den 2. März standen Neuwahlen an.

Der Vorsitzende Heinz Herter begrüßte die Anwesenden Vereinsmitglieder und trug seinen Jahresbericht 2019 vor – mit Aktivitäten wie dem Schlachtfest im März, der Teilnahme am Martinsumzug mit anschließendem Verkauf von Bratwurst, Waffeln und Glühwein sowie dem Fackelverkauf beim Weihnachtsmarkt im Kohlbachtal am 1. Advent.

Zudem bedankte er sich bei seinen Vorstandskollegen, die immer ein offenes Ohr für seine Anliegen hatten.

Seinen Ausführungen folgte der Bericht des Kassenwarts, Hubertus Aull. Er konnte für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Überschuss im unteren vierstelligen Bereich feststellen. Er bedankte sich bei den scheidenden Vorstandskollegen für ihre gute wirtschaftliche Arbeit. Michael Eder, der zusammen mit Christian Simon die Kasse geprüft hat, bescheinigte eine korrekte Kassenführung und bat um Entlastung des Vorstandes, dem statt gegeben wurde.

Danach wurde der neue Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Michael Eder
2. Vorsitzende: Laura Cronauer
Kassenwart: Hubertus Aull
Schriftführerin: Angelique Rost
Besitzende: Carola Cronauer, Marion Eder, Julian Doro
Kassenprüfer: Christian Simon, Felix Heller, Annette Aull

Der neue Vorsitzende, Michael Eder, bedankte sich für die Wahl und brachte seine Freude über den hohen Frauenanteil in der Vorstandschaft zum Ausdruck.

Beim scheidenden Vorstand bedankte er sich für die geleistete Arbeit. Mit der Leistung seiner Vorgänger sei der Weg für eine gute Zukunft des Vereins  geschaffen worden.

Das vorrangige Ziel des neuen Vorstandes sei die Mitgliederwerbung, die in den nächsten Wochen aktiv angegangen werden soll.

Darüber hinaus sind verschiedene Feste in Planung, hierbei wolle man sich jedoch ausreichend Zeit zur ausgereiften Planung nehmen.

Nach der Wahl stand ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung – die Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeugs. Nach den, in Vorbereitung auf die Sitzung sehr gut ausgearbeiteten Ausführungen über Kosten und Anforderungen an das Fahrzeug, wurde die Anschaffung beschlossen.

 

von links nach rechts: Marion Eder, Karola Cronauer, Angelique Rost, Laura Cronauer, Michael Eder, Julian Doro, Hubertus Aull

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab