Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Neues vom Elbenstein

Elmstein

Nach mehreren Wochen Abwesenheit wegen Krankheit stellten die Eigentümer der Burg Elbenstein bei ihrer Rückkehr fest, dass Unbekannte in dieser Zeit den dringenden Wunsch hatten, das Innere der Burgruine aufzusuchen. Dabei scheuten sie nicht den Einsatz von Gewalt.
Die Elektroversorgung der Burgbeleuchtung wurde manipuliert, ein Gitterstab aus dem in den Fels gehauenen Fenster gebrochen, der Verschlag zum Innenhof mit roher Gewalt aufgebrochen.

Ein heruntergefallener Steinquader beschädigte leider die mittelalterliche Wendeltreppe und im Außenbereich sind 2 Quader in eine Sandmulde gefallen, sodass hier ein Abrutschen zur Talstraße glücklicherweise ausblieb.

Darüber haben die Eindringlinge keine weiteren Schäden an der qualitätvollen Bausubstanz des Elbenstein begangen. Deshalb verzichten die Eigentümer auf eine Anzeige.

Statt eine Straftat zu begehen, genügt es, bei Besichtigungswunsch direkt Kontakt mit den Eigentümern aufzunehmen, z. B. über info@burg-elbenstein.de

Dies gilt auch für den Austausch in den sozialen Netzwerken. Mutmaßungen über Mängel und deren Ursachen, Fragen, aber auch Wünsche bzgl. des Elbenstein können direkt geklärt werden; einfach über info@burg-elbenstein.de

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Das Mittelpfalz-Team sagt Danke und wünscht frohe Weihnachten & ein glückliches neues Jahr
Weihnachtsgrüße
Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2024 vom Bürgermeister der Verbandsgemeine Lambrecht (Pfalz) Gernot Kuhn
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen