Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

,

L 499 Elmstein – Tödlicher Motorradunfall

Allgemein

Am Sonntag, 17. Mai 2020, gegen 14.10 Uhr verunfallte ein 54-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Stuttgart aus noch ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung in einer scharfen Rechtskurve der L499 zwischen Speyerbrunn und Mückenwiese. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer vor Ort. Durch die Staatsanwaltschaft Frankenthal wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme für drei Stunden voll gesperrt.

 


 

Am Sonntagnachmittag wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein und Iggelbach zu einem Hilfeleistungseinsatz auf der L499 zwischen Elmstein und Speyerbrunn alarmiert. Hier war nach einem Verkehrsunfall eine Sperrung der Straße notwendig.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens, benötigten die bereits in den Verkehrsunfall eingebunden Rettungskräfte eine weiträumige Vollsperrung der L499, um sich und am Unfall beteiligten Personen zu schützen. Ebenfalls diente die Vollsperrung als Maßnahme, den Verkehr frühzeitig umzuleiten und somit eine größere Verkehrsstauung im betroffenen Bereich zu vermeiden. Die Straße zwischen Elmstein und Johanniskreuz war für 3 Std. gesperrt.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Verschoben, verschoben, delegiert, delegiert
Novemberwanderung der PWV-Ortsgruppe Weidenthal
Qualifizierung von Gästeführerinnen und Gästeführern Deutsche Weinstraße Mittelhaardt: Neue Schulung startet im März 2025
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen