Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

Tag der Nachbarn in diesem Jahr anders gefeiert

Lambrecht

Dieses Jahr fiel der Tag der Nachbarn anders aus als von der Quartiersmanagerin, Olga Wagner, ursprünglich geplant war. Statt einem Nachbarschaftsfest konnte der Tag nur mit einer kleineren Aktion begangen werden.

Gerade in diesen Zeiten, die von der Corona-Pandemie geprägt ist, ist eine gute Nachbarschaft besonders wichtig. Darum wollte Olga Wagner an diesem Tag ein kleines Zeichen für die gegenseitige Hilfsbereitschaft und Solidarität in unserer Nachbarschaft setzen!

Am  29. Mai, dem „Tag der Nachbarn“ bedankte sich Olga Wagner mit einem besonderen Gruß bei den Bürgern für ihre Disziplin während der Beschränkungen. Sie überreichte zusammen mit dem Sozialarbeiter des AWO Seniorenhauses „Lambrechter Tal“, Uwe Morgenstern, über 300 selbstgeschnittene Bartnelken als kleine Geste an die Lambrechter Bevölkerung. Mit dem Blumengruß, verbunden mit einer Grußkarte, wollte sie in diesen schwierigen Zeiten etwas Freude bereiten. Gleichzeitig sollte damit die Bevölkerung aufgemuntert werden, sich weiterhin an die Vorgaben zu halten.

„Wenn diese Blumen in Vasen im Haus oder im Garten einen schönen Platz finden, haben wir unser Ziel erreicht“, sagte Quartiersmanagerin Olga Wagner.

Sie wünscht allen Lambrechter*innen weiterhin gesund und munter zu bleiben.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Weihnachts- und Neujahrsgrüße 2024 vom Bürgermeister der Verbandsgemeine Lambrecht (Pfalz) Gernot Kuhn
Verbandsgemeindeverwaltung sucht Hilfspolizist/in (m/w/d) und Verwaltungskraft (m/w/d)
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen