Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2020 >

65. Heimatwettbewerb des ADAC Pfalz

Corona-Lockerungen: Touristische Suchfahrten „Wooge und Weiher in der Pfalz“ sind in der gegenwärtigen Situation möglich

Der ADAC Pfalz lädt mit seinem diesjährigen Heimatwettbewerb, der offiziell Anfang März begonnen hat, zu Entdeckungstouren in der Region ein. Die Suchfahrten führen zu Woogen und Weihern, von denen die Pfalz reichlich zu bieten hat.

Rund um diese Gewässer, die teils natürlich entstanden sind, teils von Menschenhand angelegt wurden, gibt es Wissenswertes zu erfahren und Interessantes zu entdecken. Sie sind fester Bestandteil der regionalen Kultur und ein lohnendes touristisches Ziel für Jung und Alt in Heimatnähe.

Im Teilnehmerheft werden 18 Suchaufgaben beschrieben und Hinweise gegeben, wo diese zu finden sind. Badeufer sind derzeit zwar nur unter Auflagen betretbar, jedoch sind die Suchziele – soweit es aktuell bekannt ist – unter Beachtung der geltenden Corona-Bekämpfungsmaßnahmen zu Hygiene und Abstand zugänglich.

Wer bis zum 30. September mindestens fünf Suchziele findet und die Fragen richtig beantwortet, erhält gegen ein Nenngeld von 10 Euro (8 Euro für ADAC Mitglieder) eine Erinnerungsplakette – je nach Punktezahl in Gold, Silber oder Bronze.

Die Teilnehmer-Broschüre ist in den Geschäftsstellen des ADAC Pfalz in Kaiserslautern, Landau, Ludwigshafen, Neustadt, Pirmasens und Worms erhältlich. Sie kann auch kostenfrei unter der Telefonnummer 0 800 5 10 11 12 (Mo – Sa: 8 – 20 Uhr) oder per Mail an heimatwettbewerb@pfa.adac.de angefordert werden.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
1909 werden die Postkutschenfahrten durch das Elmsteiner Tal eingestellt – Der „Kuckuck“ übernimmt
Wanderungen der Fußballsenioren
Auf der Suche nach Flugzeugabsturzstellen aus dem Zweiten Weltkrieg bei Frankenstein – Zeitzeugen gesucht
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen