Lindenberg WappenLindenberg

Waldspielplatz in Lindenberg bis auf Weiteres gesperrt.

Voiced by Amazon Polly

Der Waldspielplatz in Lindenberg ist ab Montag, 22.06.20, 00.00 Uhr bis auf Weiteres gesperrt.

Nachdem es in den letzten Wochen zu immer größerem Besucheraufkommen und in der Folge zu ständigen Verstößen gegen die geltenden Corona-Vorschriften kam, habe ich mich nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeinde schweren Herzens entschlossen, den Waldspielplatz bis auf Weiteres für Besucher zu sperren.

Neben Gruppen von 20 Personen, die gemeinsam auf dem Spielplatz waren, wurde heute durch das Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung auch eine Grillparty von Erwachsenen ohne Kinder festgestellt.

Ich habe den Spielplatz unmittelbar als es möglich war geöffnet, aber bereits zu dem Zeitpunkt betont, dass ich den Spielplatz schließen werde, wenn die Vernunft der Besucher nicht mehr gegeben ist.

Dies war in den letzten Tagen mit schönem Wetter immer öfter der Fall.

Aus diesem Grund sehe ich keine andere Möglichkeit mehr als den Spielplatz zu sperren.

Die Leidtragenden sind unsere Kinder, die durch die Unvernunft einiger Erwachsener einer wunderschönen
Spielmöglichkeit beraubt werden.

Die Sperrung wird vom Ordnungsamt überwacht werden.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab