topbild
Frankeneck WappenFrankeneck

Zwä Pälzer in de Normandie

Voiced by Amazon Polly

Rainer Heckmann (ein echter Neidenfelser) wohnhaft in Hochspeyer hatte das Vergnügen
mit seinem Freund Wolfgang Sandner (ein ehemaliger Frankenecker) die Partnerschaftsgemeinde von Frankeneck, Le Thuit de Oison, in der Normandie zu besuchen.

Es war für ihn ein unbeschreibliches Erlebnis, das er so nicht für möglich gehalten hätte. Er wurde sehr herzlich aufgenommen, obwohl er vollkommen fremd war, und mit Köstlichkeiten verwöhnt. Die Lobeshymnen über die französische Küche kann Heckmann jetzt uneingeschränkt bestätigen. Wolfgang Sandner zeigte seinem Freund einige historische Städte in der Umgebung, so besuchten sie Honfleur, Deauville und Trouville. Diese sind eine Reise wert.
Wolfgang Sandner kennt sich in der Normandie aus, denn er ist Mitglied in der deutsch-französischen Partnerschaft von Frankeneck und den Thuits. Dort ist er sehr aktiv und hat die meisten Besuche innerhalb der Partnerschaft in den Thuits. Heckmann formuliert sein Reiseergebnis mit „ich kann die Frankenecker nur beglückwünschen, mit so einer tollen Partnerschaftsgemeinde Kontakt zu haben“.

Es wurden weitere, gegenseitige Besuche vereinbart.

                  Homepage von Etretat

von
Fotos:
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung
Ich stimme zu Ich lehne ab