Knecht Verlag Landau
Neu erschienen – „Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz“
„Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz“, ISBN 978-3-939427-54-4
Erhältlich im Buchhandel und direkt beim Knecht Verlag Landau, Cornichonstraße 7.
168 Seiten, Ladenpreis 16,90 EUR.
Kontaktbeschränkungen, Abstand, Risikogebiete… Dieses Jahr sind Urlaubsplanungen kompliziert. Da bietet es sich an, keine weiten Ziele zu suchen und mal die Region zu erkunden! Beim Wandern im Pfälzerwald und Umgebung kann man immer etwas Neues entdecken und alle Sicherheitsbedingungen einhalten – ein Volltreffer für die ganze Familie!
Eben für junge Familien ist die neueste Erscheinung aus dem Knecht Verlag gedacht. In „Mit dem Kinderwagen durch die Pfalz“ werden 35 babyfreundliche Rundwanderwege von Familie Fuchs präzise und detailliert beschrieben. Christina Fuchs-Risch und Philipp Fuchs waren mit ihren Kindern und Kinderwagen von Kusel über den Donnersberg, Bad Dürkheim, von der Weinstraße bis zum Bienwald unterwegs.
Es handelt sich in erster Linie um Rundwege, die speziell auf die Bedürfnisse von Eltern mit Kindern zugeschnitten sind – und auch die Großeltern können meist mit, wenn es der Schwierigkeitsgrad zulässt. Eingeteilt werden die Wanderwege jeweils in leicht, mittel, schwer und sehr schwer – so ist für jede Ausdauer und Ausstattung etwas dabei!
Für wanderfreudige Eltern ist es oft schwierig, festzustellen, welche Strecken mit Kind und Kinderwagen zu bewältigen sind. Daneben sind auch Einkehrmöglichkeiten und deren Frequenz an der Strecke von Bedeutung. So entstand die Idee für dieses Buch – auf die Bedürfnisse von Kindern
und Eltern zugeschnittene Wanderwege, die abwechslungsreich gestaltet sind.
Die Übersichtskarte mit allen Touren sowie die kleinen Touren-Karten geben einen Überblick und helfen bei der Planung. Angereichert werden die Tourenbeschreibungen mit Informationen zu Gastronomie, Wickelmöglichkeiten und Kinderspielplätzen an den Strecken. Daneben werden regionale Tipps zu begleitenden Ausflügen gegeben. Auch auf die Ausrüstung und die Kinderwagenproblematik gehen die Autoren zu Beginn ein.