topbild
ElmsteinWappenElmstein

In kleiner Runde feierte die Kita Zwergenland ein Weihnachtsfest

Am Montag, den 21.12.2020 überraschten die Erzieherinnen der Kita Zwergenland die Kinder der Notbetreuung mit einer kleinen Weihnachtsfeier. Für die Kinder zu Hause wurde die Feier gefilmt und über ein Medienportal an sie versendet.

Zum Beginn der Feier durften sich die Zwerge auf ein Erzähltheater „Wer klopft bei Wanja in der Nacht“ freuen.

Aufmerksam hörten die Kinder zu und bestaunten die lebhaften Bilder des Theaters.

Frau Stefanie Janssens-Müller (Köchin der Kita) verwöhnte im Anschluss die Kinder mit selbstgebackenem Buttergebäck. Als Dankeschön sangen die Kinder und Erzieherinnen das Lied der Weihnachtsbäckerei.

Während der Nascherei klopfte es plötzlich an der Gruppentür. Die Kinder lauschten und schauten neugierig nach. Anstatt einem Besuch konnten sie einen Brief vom Christkind entdecken.

Gemeinsam lasen die Kinder mit ihren Erzieherinnen den Brief. Das Christkind berichtete von Corona und was sich alles so in der letzten Zeit verändert hat.
Ebenso schrieb es auch, dass es sich am gestrigen Abend in die Kita schlich, um die Geschenke unter den Tannenbaum zu legen. Aber das Christkind erwähnte auch, dass es sich Sorgen macht „Wie bringe ich die Geschenke zu den Kindern nach Hause, mir fehlt dieses Jahr die Zeit.“

Da machte das Christkind im Brief darauf aufmerksam, dass es zur Adventszeit des Öfteren durch das Schlüsselloch schaute und sah, dass in der Kita zwei große Wichtel gebastelt wurden.

Seine Idee war, sich die Wichtel als fleißige Helfer auszuleihen.

Die Kinder stimmten der Idee sofort zu und brachten nach der Bescherung die Wichtelhelfer zum Tannenbaum vor der Gemeinde.

Nun brauchte sich das Christkind keine Sorgen mehr machen. Die Helfer der Kita Zwergenland stehen bereit, um tatkräftig die Weihnachtsgeschenke zu verteilen.

Zum Abschluss der Weihnachtsfeier stand eine kleine Zauberei auf dem Programmpunkt. An jedes Kind wurde ein Zauberstein ausgeteilt. Während eine Spieluhr das Lied „I wish you a very christmas“ erklingen ließ, platzierten die Kleinen die Steine behutsam in eine beleuchtete Wanne mit Wasser. Und siehe da…………… Die Zaubersteine verwandelten sich zu Sternen mit der Botschaft:

„Wir wünschen ALLEN ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr!“

 

von

VERANSTALTUNGEN










Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung