topbild
Esthal WappenEsthal

Zukunft des Kloster St. Maria in Esthal – Neuer Erwerber setzt den Betrieb des Gästehauses fort

Wie die Provinzleitung der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern) als bisherige Eigentümerin des Klosters St. Maria in Esthal mitteilt, ist der erneute Verkauf des Kloster St. Maria in Esthal notariell beurkundet.  Käuferin ist die Europäisches Haus Esthal GmbH

Nach erfolgter Rückabwicklung des Kaufvertrages mit der Slow Life Esthal, GmbH, und nach einer kurzen Phase der Kaufvertragsverhandlungen haben sich die Kongregation und der Käufer über den Verkauf des Klosters St. Maria in Esthal erfolgreich geeinigt. Die Europäisches Haus Esthal GmbH, mit Firmensitz in Berlin plant am Standort einen Betrieb für Gäste zu führen. Die Klosterkirche wird dabei weiterhin als Gotteshaus erhalten bleiben. Der neue Eigentümer wird auf die bisherigen Mitarbeiter des Betriebes zugehen.

Der Grundstückskaufvertrag ist am 18.03.2021 notariell beurkundet worden.

Die Schwesterngemeinschaft in Esthal wird weiterhin im Kloster St. Maria wohnen und durch ihre Präsenz, Gebet und atmosphärisch zum Gelingen des Übergangs beitragen.

Die Niederbronner Schwestern der Region Pfalz und alle Schwestern der Provinz freuen sich über die künftige Weiterführung und Weiterentwicklung ihres Klosters St. Maria in Esthal.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung