Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2021 >

,

Gut eine Million Menschen können sich für Impfung registrieren

Rheinland-Pfalz startet am 23. April die Registrierung zur Corona-Schutzimpfung für die gesamte Priorisierungsgruppe drei. Das betrifft rund eine Million Menschen in unserem Land. Dazu gehören Vorerkrankte, Lehrerinnen und Lehrer weiterführender Schulen, Beschäftigte im Lebensmittelhandel und Berufsgruppen der kritischen Infrastruktur.

Ebenso alle über 60-jährige, die sich noch nicht angemeldet haben. Diese Personen können sich jetzt unter impftermine.rlp.de online oder per Telefon registrieren lassen.

Nach der Registrierung werden Termine in den Impfzentren vergeben, sobald genug Impfstoff da ist. Das kann einige Wochen dauern. Vorgezogen werden Lehrkräfte an weiterführenden Schulen. Sie sollen in den ersten beiden Mai-Wochen geimpft werden.

„Die Corona-Schutzimpfungen in Rheinland-Pfalz schreiten weiter gut voran und können mit größeren Impfstofflieferungen, die der Bund angekündigt hat, immer weiter gesteigert werden. Bitte nutzen Sie das Angebot. Impfen ist unser Weg aus der Pandemie, auch wenn wir noch etwas Geduld brauchen“, erklärte Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Mehr als 20 Prozent sind in Rheinland-Pfalz bereits mindestens einmal geimpft!

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen