topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Online-Kurs „Workout trifft Yoga“

mit Tanja Schwindinger und der Wacker Vorstandschaft

Der Fußballverein FC Wacker Weidenthal bietet im Mai und Juni 2021 kostenlose Online Live-Workouts mit Yoga-Elementen an. Die Kursleitung übernimmt Tanja Schwindinger, die bereits durch den erfolgreichen Yoga-Kurs im vergangenen Jahr bekannt ist. Außerdem hat sich die Vereins-Vorstandschaft bereit erklärt, das Yoga-Workout mit Tanja zusammen live vor der Kamera zu absolvieren, sodass sich die Teilnahme in jedem Fall lohnt.

Unter dem Hashtag #wackerhältzusammen wurde bereits die erste Wacker Lockdown-Challenge absolviert. Durch den Online-Kurs sind nun erneut alle dazu eingeladen, an der diesjährigen Vorbereitung von zu Hause aus teilzunehmen. Gerade für Fußballer eignet sich Yoga, da das Verletzungsrisiko deutlich reduziert wird. Beispielsweise ist die Dehnung der Vorderseite des Brustkorbes und der Beinrückseite essenziell in der Ballsportart, aber auch nach einem langen Tag im Büro. Vorkenntnisse sind keine nötig, wir heißen jeden herzlich willkommen – ob Frau, Mann, Fußballer oder Yogi.

Die folgenden Termine bieten wir an:
• Mittwoch, 26. Mai 2021, 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
• Mittwoch, 02. Juni 2021, 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
• Mittwoch, 16. Juni 2021, 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
• Mittwoch, 23. Juni 2021, 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr
• Mittwoch, 30. Juni 2021, 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an geschaeftsstelle@wacker-weidenthal.de. Alle Teilnehmer erhalten vorab einen Link zur Video-Plattform Microsoft Teams. Der Kurs kann auf dem Smartphone, Tablet oder Notebook abgespielt werden. Ansonsten werden nur etwas Platz und eine weiche Unterlage, wie z. B. eine Sport-Matte benötigt.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung