topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

,

Großimpftag in der Praxis Dr. Reiber

Wie angekündigt finden mittwochs, bis auf Weiteres,  in und vor der Praxis von Dr. Manfred Reiber Corona-Schutz-Impfungen statt. Heute war es aber kein gewöhnlicher Impftag, heute war es ein Großimpftag. 400 Impfspritzen wurden früh morgens befüllt und 400 Impflinge in zeitlichen Abständen einbestellt. Eine logistische Meisterleistung, die akribisch vorbereitet und organisiert wurde.

Die Impflinge wurden in eine mit Pavillons aufgebaute „Impfstraße“ geführt. Schritt für Schritt kam man der ersehnten Impfung näher. Zuerst zu einer Anmeldung. Dort wurden die Impfausweise vorbereitet. Es gab dort anschließend die Order wo man sich weiter anstellen sollte. Alles lief zügig und diszipliniert ab. Geimpft wurde von zwei Ärzten: Dr. Manfred Reiber und Dr. Thorsten Wolffram. Im Minutentakt wurden die Impflinge in die Zeltkabinen geschickt und dort erhielten sie ihre Spritze verpasst.

Insgesamt wurden am heutigen Mittwoch 200 Zweitimpfungen mit  dem Vakzin von BioNTech/Pfizer, 80 Erstimpfungen mit dem BioNTech/Pizer-Impfstoff und 120 Impfungen mit dem Vakzin Johnson & Johnson verabreicht. Die nächsten Mittwoche sollen ähnlich verlaufen.

Eine solche Mammutaktion ist für eine Hausarztpraxis eine sehr große Herausforderung. Dies ist nur möglich mit einem hochmotiviertem Praxisteam und einem ausgeklügelten Ablaufkonzept mit hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards. Das alles ist in der Praxis von Dr. Manfred Reiber gegeben.

Chapeau, den beiden Ärzten Dr. Reiber und Dr. Wolffram, dem Praxisteam und den Helfern vor und hinter den Kulissen

von

VERANSTALTUNGEN










Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung