topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Weidenthaler Whisky-Club eröffnet die Tasting-Saison 2021 mit lauter 21-jährigen

Im kleinen Kreis eröffneten einige Weidenthaler Whiskyfreunde die Tasting-Saison des Pandemiejahres 2021 mit lauter 21-jährigen Hochkarätern. Club- mitglied Peter Bockhoff hatte nach Maikammer geladen und seinen Gästen einige tolle „Wasser des Lebens“ präsentiert.

Nach einem „Fuck you, Covid“ Begrüßungs-Dram wurde mit einem 43 % starken Knockando Single Malt das eigentliche Tasting-Programm gestartet. Es folgten ein 46%iger BenRiach, ein kanadischer Pike Creek mit 45 %, danach ein Tobermory von der Isle of Mull mit 46, 3 % und ein Blair Athol mit 51,5%. Der letzte 21-jährige war dann ein 51,3 % starker Braeval – Braes of Glenlivet. Und zum guten Schluss gab es dann noch einen 22 Jahre alten, 49,2 %igen Single Malt von Glen Grant.

Was für ein tolles Erlebnis für die „Whisky-Hungrigen“ Weidenthaler Whisky- fans. Natürlich unter Einhaltung der bestehenden COVID-Bestimmungen. Und alle hoffen auch, dass es jetzt so weiter gehen kann. Schließlich musste man eine lange „Trockenzeit“ über sich ergehen lassen, mehr oder weniger.

Sieben Weidenthaler Clubmitglieder freuten sich sichtlich über das erste Whisky-Tasting der Saison 2021

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung