Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2021 >

Informationen der Offenen Jugendarbeit VG Lambrecht

VG Lambrecht

Es darf endlich wieder Angebote und Aktivitäten der Offenen Kinder- und Jugendarbeit geben. Aktuelle Infos finden sich auf der Homepage „juz-lambrecht.de“.

Kinder, Jugendliche und Eltern werden persönlich, über uns bekannte eMail-Adressen oder per Messenger bzw. SMS informiert. E-Mails zur Kontaktaufnahme an „juz-lambrecht@posteo.de“ sind sehr willkommen.

Es gelten auch weiterhin die bekannten AHA+L-Regeln+evtl. Tests und die Orientierung der Zahl der Teilnehmenden „Indoor“ an der Raumgröße (1 Person auf 10 qm). Hier gilt das „Hygienekonzept für Einrichtungen und Angebote der Kinder- und Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit sowie der Kulturpädagogik in Rheinland-Pfalz“, das auf den Regelungen der 22. Corona-Bekämpfungsverordnung (22. CoBeLVO) des Landes Rheinland-Pfalz beruht.

Momentane Aktivitäten:

Im Wesentlichen wird aber auf Outdoor-Aktivitäten gesetzt (wird vom Landesjugendamt empfohlen).

In Testfragen besteht Kontakt mit der Grundschule bzw. der Realschule plus, bzw. mit den dort tätigen SchulsozialarbeiterInnen. Es gibt Selbsttests für unklare Situationen und ein Testzentrum der AWO ist ja in der Nachbarschaft des Juz Lambrecht.

Das Juz-Sommerferienprogramm (19.-23. und 26.-30.7.) für Grundschulkinder in den ersten zwei Ferienwochen mit eingeschränkter TN-Zahl (max. 35) „Outdoor“ in Kleingruppen, mit Teststrategie, ist in Planung. Die Kinder bringen ihr Essen und Trinken mit. Hinzu kommen ehrenamtlich mitarbeitende Jugendliche. Weiterhin wird es in der Sommerferienzeit für ältere Kinder und Jugendliche Outdoor-Angebote geben (Zoo, Kletterpark, Ausflüge, evtl. 2-Tagesfreizeiten, usw.)

In Planung ist auch das Juz-Actionspektakel, das am Sonntag, 12.09.2021, 14-18 Uhr stattfinden soll.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Der alte Webstuhl als Bodenfund in der Untermühle
Muss das sein?
Das Licht des Friedens und der Hoffnung weitertragen
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen