topbild
ElmsteinWappenElmstein

Medenrunde 2021

Am 03.07.21 trafen die Herren 40er der SG Elmstein/Lambrecht, bei bestem sonnigen Tennis-Wetter auf die Konkurrenz des TC Queidersbach 1937.

Da vor Beginn der Medenrunde der TC Rot Weiß Pirmasens leider personell bedingt zurückziehen musste, war dieses erste Heimspiel auch gleichzeitig, das letzte in der Medenrunde 2021.

Es wurde auf der wunderschönen Tennisanlage des TC Elmstein, in Iggelbach ausgetragen. Dem sehr spannenden Duell angemessen, waren über den Spieltag verteilt zahlreiche Gäste und Tenniskiebitze gekommen, um vorwiegend die Heimmannschaft moralisch und akustisch zu unterstützen! Bei Kaffee, Kuchen, leckeren Snacks und dem ein oder anderen kühlenden Getränk, ließ es sich dabei gut verweilen.

Der Support sollte sich am Ende auszahlen… Nachdem es nach den Einzelspielen, absolut ausgeglichen und leistungsgerecht 3:3 unentschieden stand, mussten die Doppel die entscheidenden, mindestens zwei Siege bringen. Und tatsächlich behielt die SG Elmstein/Lambrecht die oberhand und konnte das letzte Doppel ziehen. Mit einem krachenden Ass, serviert von Thomas Flach, wurde der entscheidende Matchpoint zum verdienten 7:5, 0:6 und 10:8 im Master-Tiebreak gewonnen! Damit konnte die SG Elmstein/Lambrecht einen 5:4 Heimsieg verbuchen. Bemerkenswert: Die hälfte der Spieler der SG hat erst vor einem Jahr mit Tennis begonnen! Dennoch kann man das Klassement mit einem guten Mittelfeldplatz mit Luft nach oben, abschließen. Die Begegnungen im einzelnen lauteten: Thomas Flach vs. Werner Simonis 6:1, 6:0; Michael Münch vs. Mario Schappert 6:3, 6:3; Jürgen Hof vs. Stefan Bold 3:6, 0:6, Christian Kuntz vs. Dieter Leist 6:7, 5:7, Martin Strobl vs. Axel Müller 4:6, 5:7 und Frank Köhn vs. Peter Müller 6:1, 6:1. Das 1er Doppel wurde von Michael Münch und Jürgen Hof souverän 6:0, 6:0 gegen Werner Simonis und Peter Müller gewonnen. Das 2er Doppel Thomas Flach und Frank Köhn erkämpfte den 2. notwendigen 7:5, 0:6 und 10:8 Sieg gegen Dieter Leist und Stefan Bold, sodass es auf das 3er-Doppel, bestritten von Christian Kuntz und Martin Strobl vs. Mario Schappert und Axel Müller, welches mit 0:6 und 1:6 verloren ging, nicht mehr ankam.

Gregor Panczek  der an diesem Spieltag für die Bewirtung sorgte, verzauberte Heim- und Gastmannschaft mit einem sehr leckeren Rollbraten und Kartoffel-Ecken sowie Klößen und Salat. Herzlichen Dank dafür.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung