topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Der Pflegestützpunkt Lambrecht zieht um!

Ab dem 05.07.2021 ist der Pflegestützpunkt Lambrecht für Sie unter einer neuen Adresse erreichbar:
Herzog-Otto-Platz 1
67466 Lambrecht

Die beiden Pflegeberater*innen Silke Weißenmayer und Martin Franke beraten Sie auch weiterhin gerne telefonisch unter der bekannten Telefonnummer 06325/18400 – 61 und -62.

Gerne können Sie die beiden Pflegeberater*innen auch per Mail kontaktieren:
Silke.Weissenmayer@pflegestuetzpunkte-rlp.de
Martin.Franke@pflegestuetzpunkte-rlp.de

Die neuen Räumlichkeiten sind größer und heller, zentral in Lambrecht gelegen und auch gut für die Einwohner aller Orte der Verbandsgemeinde Lambrecht erreichbar.

Ein behindertengerechter Parkplatz befindet sich direkt vor der Haustür.

Neben der vertraulichen Beratung ermöglichen die neuen Räumlichkeiten auch Veranstaltungen wie Informationsnachmittage, Schulungen oder Netzwerktreffen durchzuführen.

Wie gewohnt beraten Sie die Pflegeberater*innen zu vielen Fragen, mit denen sich Betroffene oder ihre Angehörigen bei plötzlicher oder sich anbahnender Pflegebedürftigkeit auseinandersetzen müssen:

  • Wie viel Hilfe brauche ich wirklich?
  • Welche Hilfsangebote gibt es?
  • Welche Kosten kommen auf mich zu?
  • Wie organisiere ich die Hilfen?
  • Welche Möglichkeit zur Prävention und Rehabilitation gibt es?
  • Was muss organisiert werden, damit ein Leben zu Hause möglich bleibt?
  • Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Die Pflegestützpunkte informieren zudem wettbewerbsneutral über die regionalen Leistungsanbieter und geben auch Angehörigen Anleitungen für die Pflege zu Hause. Bei Bedarf begleiten sie betroffene Menschen über einen längeren Zeitraum und kümmern sich um ehrenamtliche oder andere Unterstützung.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung