topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr

Tragehilfe Rettungsdienst

Aufgrund einer starken Erschöpfung ihres Lebensgefährten, wählte eine Frau am frühen Sonntagabend den Notruf. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Esthal fanden den erschöpften und nicht mehr eingeständig gehfähigen Mann im Breitenbachtal auf einer Bank vor. Der 87 jährige Senior verlor mehrfach das Gleichgewicht und fiel während des Laufens einfach um. Durch die Feuerwehr wurde der Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut.

Als schwierig gestaltete sich die Position der Wandergruppe. Diese war durch einen Bach vom Fahrweg, auf dem die Rettungsmittel anfahren konnten, getrennt. So musste der Patient durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst zu Fuß, bis zu einer Brücke kurz vor Breitenstein geführt werden. Im Anschluss wurde der Mann im RTW durch den Rettungsdienst näher untersucht und einem Krankenhaus zugeführt.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung