topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Wanderpokale für fleißige Leseraben

Erneut vergab das Kollegium der Grundschule nicht nur die stets beliebten ANTOLIN-Urkunden mit den gesammelten Punkten zu den gelesenen Büchern zum Schuljahresende, sondern auch wieder Wanderpokale für Kinder der Klassen 2 bis 4 für die „fleißigsten Leseraben“!

Zur Vergabe der Wanderpokale verknüpft mit einem kleinen Buchgutschein des Fördervereins der Grundschule Weidenthal e.V. wurde ein Verfahren gesucht, mit dem alle Kinder der Schule verglichen werden können: Alle Angaben, die die Lehrkräfte einsehen können (Anzahl der Bücher, Punkte, Leseleistung und Schwierigkeitsgrad) wurden klassenintern mit einem Ranking versehen. Nach der Addition der jeweiligen Ranking-Plätze aller vier Bereiche wurde der Quotient gebildet.

Die Wanderpokale bekamen in diesem Jahr Lara Schönung und Maximilian Nabinger überreicht. Die ausgezeichneten Kinder zeigten eine überdurchschnittliche Aktivität auf ihrem Online-Konto bei www.antolin.de.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Das ANTOLIN-Leseportal funktioniert so: Die Kinder lesen zunächst ein selbst gewähltes Buch, loggen sich anschließend unter ihrem Benutzernamen mit ihrem Passwort im Antolin-Portal ein, beantworten Fragen zum Buch und sammeln für richtige Antworten Punkte. Je schwieriger das Buch, desto mehr Punkte kann man dafür auf seinem Konto erhalten. Die Lehrkräfte können für die Kinder ihrer Klasse einsehen, wer welches Buch gelesen hat, wie hoch die Leseleistung (Prozent der richtigen Antworten) und der Schwierigkeitsgrad ist.

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung