topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Tolle Stimmung beim Weidenthaler Whisky-Club

Thomas Nature begeistert bei Vorweihnachtlicher Feier

Nachdem im letzten Jahr die Vorweihnachtliche Feier des Weidenthaler Whisky-Clubs Corona zum Opfer fiel, konnten sich jetzt wieder einundzwanzig Freunde vom „Wasser des Lebens“ zu ihrem traditionellen Fest im „Schützen-Pub“ treffen. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Pandemie-Bestimmungen und auf freiwilliger Basis noch zusätzlich mit einem Schnelltest vor Ort.
Mit einem klasse Drei-Gänge-Menü startete man dann in den ereignisreichen Abend. Als Vorspeise wurde ein hervorragender ofenfrisch geräucherter Lachs nach Brunos Art gereicht, ihm folgten ein toll mundendes Sahne-Geschnetzeltes mit Kroketten und Salat. Und zum Abschluss standen dann sogar noch zwei süße Verführungen bereit.
Für die musikalische Untermalung der Feier war einmal mehr der schwäbische Schotte (Schwotte) Thomas Nature zur Verfügung. Und einmal mehr begeisterte er seine Pfälzer Freunde. Unterstützung hatte er dabei immer mal wieder auch von Weidenthals Stimmungskanone Nummer 1 und Clubmitglied McRossi (Ralph Rosenthal). Zwischenzeitlich fanden sich sogar noch von Quartett, über Quintett bis hin zum Sextett weitere Gesangs-Formationen zusammen.

Was natürlich nicht fehlen durfte, war eine Auswahl bester Whiskys. So standen dann auch sechs sehr gute Winter- und Weihnachtsabfüllungen zur Verfügung. Die da waren ein Dalwhinnie Winter´s Gold, Highland Single Malt mit 43 %, ein Paul John, Indian Single Malt Christmas Edition und PX Sherry Finish mit 46 %, der Scallywag, 2. Winter-Edition von Douglas Laing, ein Speyside Blended Malt mit Oloroso und PX Sherryfässer Finish mit 53,1 %. Dazu noch drei Islay-Destillate, so ein Bunnahabhain-Moine, Winter Seasons, acht Jahre alt und 55,9 %, der Kilchoman Christmas Edition Machir Bay mit 58,6 % und noch ein Big Peat, Christmas Edition Xmas 2021, Blended Malt mit 52,8 %.

Beim zwischenzeitlichen „Wichteln“ kam dann auch so richtig Freude auf. Die Überraschungsgeschenke kommen halt immer wieder sehr gut an. McHerbies „Whisky-Quiz“ wartete mit leichten und nicht ganz so leichten Fragen auf. Völlig überraschend gewann mit Peter Bockhoff ein absoluter Außenseiter den vom Clubchef gestifteten Blended Malt aus seinem privaten 3-Liter-Fass-Project.

Abschließend bedankte sich McHerbie (Herbert Laubscher) bei Thomas Nature für seine geniale musikalische Festgestaltung und bei allen Helfern vor und hinter den Kulissen. Dem Schützenverein für die Bereitstellung seiner Räumlichkeiten sowie seinem Küchen- und Wirtschaftsdienst, Bruno Nabinger – auch als „Räucher-Bruno“ bekannt, Christa Mutz für die unerwartete süße Überraschung und nicht zuletzt Harald Schmiedek für die kleine bunte Illumination und für seine tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau.

Jetzt ist erst mal Pause beim Weidenthaler Whisky-Club. Mit einem internen Jubiläumsfest mit dem irischen Folksinger Ronan Drury starten wir dann (hoffentlich) am 26. März 2022 in die Veranstaltungsreihe zum 10-jährigen Bestehen des Clubs. Dazu haben sich auch einige Größen aus der deutschen Whisky-Szene angesagt. Zuvor jedoch wünschen wir schon jetzt allen Clubmitgliedern nebst Familien, unseren Freunden und Gönnern, sowie all unseren Whisky-Freunden da draußen in der Welt, frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

von

VERANSTALTUNGEN

Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung