Schon sehr früh zeichnet sich ab, dass Jessica Dennerle Fußball im Blut hat. Die 1995 geborene Neidenfelserin jagte schon als kleines Kind jedem Ball hinterher und schloss sich 2001 im zarten Alter von 5 Jahren der Jugendmannschaft der TSG Neidenfels an. Sofort war erkennbar, dass sie ihren männlichen Mannschaftskameraden in nichts nachstand und auch der harte Sandplatz konnte ihren Eifer nicht bremsen. Vier Jahre später wechselte der talentierte Teenager dann zur Mädchenmannschaft des FFC Niederkirchen, blieb ihrem Heimatverein allerdings stets eng verbunden und begann 2009 mit nur 14 Jahren als Trainerin in Neidenfels den Nachwuchs zu fördern.
Als nächster Karriereschritt stand 2011 ein Wechsel nach Diedesfeld an, wo sie weitere 4 Jahre aktiv war. Leider musste Jessica dort ihre aktive Spielerkarriere im Jahr 2015 verletzungsbedingt beenden. Doch auch dieser Rückschlag konnte die Verbundenheit zum Fussball nicht mindern und neben der Trainertätigkeit übernahm die inzwischen junge Dame auch noch den Posten der Jugendleiterin bei der TSG Neidenfels. Ihr vielseitiges Engagement für den Jugendfussball brachte ihr 2015 den Titel „Fussballheldin“ ein, verbunden mit einer Bildungsreise nach Spanien.
Die dort erworbenen Kenntnisse brachte Jessica weiterhin als Trainerin im Juniorenbereich ein und daraus resultierend durft sie als Trainerin bei einem Fussballcamp des 1.FC Kaiserslautern ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Den geschulten Augen der professionellen Fußballlehrer entgingen die menschliche und fachliche Qualifikation selbstverständlich nicht, und so wurde die inzwischen zur Erzieherin ausgebildete junge Frau vom ehemaligen FCK-Meisterspieler Uwe Scherr auf ein Engagenment im Jugendbereich des Vereins angesprochen. Mit Beginn der Saison 2021/22 ist Jessica Dennerle nun als festes Mitglieder des Trainerstabs der U9 des FCK tätig und fördert die talentiertesten Jugendspieler der Region.
Trotz dieser zeitlich intensiven Aufgabe hat Jessica ihre Wurzeln nicht verloren und ist weiterhin als Gemeinderatsmitglied in Neidenfels und als Jugendleiterin im Verein aktiv. Die TSG Neidenfels ist sehr stolz auf diese Entwicklung und wünscht ihrem Multitalent viel Erfolg bei dieser spannenden Herausforderung.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.