topbild
ElmsteinWappenElmstein

Mitgliederversammlung unter Corona-Auflagen des Fördervereins der Feuerwehr Elmstein

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Elmstein fand nach Rücksprache mit den zuständigen Stellen bzgl. der Corona-Auflagen im Gerätehaus der Feuerwehr Elmstein coronakonform statt.

Notwendige Neuwahlen verschiedener Vorstandsposten machten die Versammlung erforderlich, im Interesse aller wurden die Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet.

Michael Eder, der erste Vorsitzende begrüßte die Anwesenden und trug seine Jahresberichte vor. Pandemiebedingt gab es 2020 keine Mitgliederversammlung und viele geplante Aktivitäten konnten nicht stattfinden.

In das Jahr 2020 fiel die Anschaffung eines neuen Mannschaftstransportfahrzeugs, das im September in einem kleinen Kreis der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

Ebenso wurde 2020 ein Info-Flyer über die Arbeit des Fördervereins erstellt und verteilt. Im Nachgang und durch persönliche Ansprache hat sich die Zahl der Mitglieder um 120 erhöht.

2021 hat sich der Förderverein am „Kerwe to go“- Programm beteiligt, samstags wurden vorbestellte „Löschdasche“ verteilt, sonntags standen neben einem Mittagessen auch Kuchenpakete zum Abholen am Gerätehaus der Feuerwehr bereit.

Die für Samstagabend geplante „rollende Disko“ wurde kurzfristig abgesagt, dafür fuhren an beiden Tagen Mitglieder der Feuerwehr und des Fördervereins durch die Gemeinde, um Spenden für die Flutopfer im Ahrtal zu sammeln.
Michael Eder beendete seine Ausführungen mit einem Ausblick auf geplante Veranstaltungen (Schlachtfest, Sommerfest) – „in der Hoffnung, die Coronapandemie lässt dies zu“.

Felix Heller trug in Vertretung des Kassenwarts die Kassenberichte der Jahre 2020 und 2021 vor. Die Kassenprüfer bescheinigten eine korrekte Kassenführung und bat um Entlastung des Vorstandes, dem stattgegeben wurde.

Danach fanden Neuwahlen für vier offene Vorstandsposten statt (die bisherigen Inhaber der Posten waren aus privaten Gründen von ihren Ämtern im Laufe der letzten Monate zurückgetreten):

Kassenwart: Wilfried Fuchs
Schriftführerin: Montserrat Diest
Besitzende: Susanne Heller, Kevin Klein

Michael Eder dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und begrüßte die neu gewählten Mitglieder im Vorstand. Er sei sich bewusst, dass nach wie vor die Pandemie den Alltag bestimmt, dennoch wolle man mit Zuversicht nach vorne schauen.

von

VERANSTALTUNGEN

Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung