topbild
Allgemein

Mountainbikepark Pfälzerwald wählt neuen Vorstand

Dr. Peter Degenhardt, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Landstuhl, bleibt Vorsitzender des Mountainbikepark Pfälzerwald e.V. Die virtuelle Mitgliederversammlung wählte ihn einstimmig für weitere vier Jahre. Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde ebenfalls einstimmig Wolfgang Denzer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rodalben. Die bisherige Stellvertreterin Silvia Seebach, die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Pirmasens Land wird im April aus ihrem Hauptamt ausscheiden und konnte daher nicht mehr wiedergewählt werden. Dr. Degenhardt dankte ihr für die gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren. Stephan Marx, Mitarbeiter der Geschäftsstelle des Mountainbikepark Pfälzerwald e.V., überreichte ihr am Folgetag einen Blumenstrauß im Auftrag der Vereinsmitglieder (Foto).

Den engeren Vorstand komplettieren die beiden Kassenprüfer Hermann Bohrer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern und Michael Zwick, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Dahner Felsenland.

Punkte auf der Tagesordnung waren der Tätigkeitsbericht der Geschäftsstelle und der Kassenbericht für das Jahr 2021, sowie der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Vorstandes und der Kassenführung.

In weiteren Punkten der Tagesordnung wurden Vorschläge zur Verbesserung der Tourenmarkierungen und eine Projektidee zur Installation von Reparatursäulen an ausgesuchten Punkten entlang der 20 Touren im Streckennetz vorgestellt und beschlossen. Hierzu wurde die Geschäftsstelle beauftragt, einen Förderantrag bei der LAG Pfälzerwald plus zu stellen.

Die Mitgliederversammlung beschloss außerdem den Haushalt für das Geschäftsjahr 2022.

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung