Als die ersten Schneeflocken am Freitag anfingen zu fallen, konnte niemand ahnen, dass dies sich zu einem der größten und längsten Einsätze der Mitglieder unserer Feuerwehr der letzten Jahre entwickeln würde.
Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Weidenthal hat am letzten Wochenende vorbildlich bei der Beseitigung der Schneeschäden und damit Gefahrenabwehr mitgeholfen. Nicht nur umgefallene Bäume wurden, teilweise unter eigener Lebensgefahr, beiseite geräumt. Aufgrund des Stromausfalls und Ausfalls des Mobilfunknetzes hielten die Weidenthaler Feuerwehrleute im wahrsten Sinne des Wortes die gesamte Zeit im Schichtdienst Wache im Feuerwehrhaus, um bei einem Notfall sofort reagieren zu können.
Die Freiwillige Feuerwehr ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Gefahrenabwehr. Die Mitglieder zeichnet ein großes gesellschaftliches Engagement aus. Im Namen der Gemeinde Weidenthal bedankten sich Bürgermeister Ralf Kretner und die 1. Beigeordnete Marietta Schulz deshalb spontan direkt am Montag mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr Weidenthal für ihren Einsatz unter schwierigsten Bedingungen.
Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.