FC Wacker Weidenthal
Gelungener Saisonabschluss und zahlreiche Jubilare
Am Sonntag, dem 29. Mai 2022, konnte man den Saisonabschluss endlich wieder gebührend zusammen feiern. Dies nahm man außerdem zum Anlass auch die Ehrungen der Jahre 2020, 2021 und 2022 in angemessenen Rahmen nachzuholen. Umrahmt wurde das Programm von einer Tombola mit 150 tollen Preisen sowie nicht zuletzt dem 11-Meter-Schießen der Spielerfrauen gegen die zweite Mannschaft der SG Frankenstein/Weidenthal.
Nach dem Sieg unserer SG II gegen die SG Hochspeyer II – das „fast-letzte“ Spiel der Saison aufgrund von Verschiebungen – konnte der Tag nur hervorragend weitergehen. So verlor die Mannschaft zwar im Anschluss die Wette gegen die Spielerfrauen beim 11-Meter-Schießen, doch alle Beteiligten freuten sich insgeheim auch auf den jetzt fälligen Wetteinsatz. Hierzu ist im aktuellen Wackazin mehr zu lesen.
Auch für Speisen und Getränke wurde auf Spendenbasis bestens gesorgt und die Tombola war bereits zum Ende des Spiels restlos ausverkauft. Übrig blieben nur glückliche Gewinner mit zahlreichen Preisen. An dieser Stelle geht ein besonderer Glückwunsch an Erwin Haag, der den Hauptpreis abräumte sowie ein großes Dankeschön an Michael Helf für die großzügige Spende dessen!
Die anschließenden Ehrungen wurden mit den Verleihungen der Ehrennadeln des Sportbundes durch den Vertreter Alfons Fürst eröffnet. Ausgezeichnet für Ihren Verdienst wurden an dieser Stelle Udo Seithel, Ralf Schwindinger, Ralph Rosenthal, Rüdiger Laub sowie Björn Schöneberger.
Anschließend verliehen die beiden Vertreter Klaus Karl (Vorsitzender des Kreisausschusses) und Ferit Isufaj (Beauftragter für gesellschaftliche Verantwortung) die Ehrennadeln des SWFV:
- Bronzene Ehrennadel:
Volker Kampmann, Edmund Koppenhöfer, Wolfgang Jeblick, Wolfgang Rosenthal, Peter Monath, Christian Laubscher, Christopher Milloth, Karl-Heinz Müller - Silberne Ehrennadel:
Gerhard Kampann, Manfred Kirr, Herbert Laubscher, Heinz Binz
Den DFB Ehrenamtspreis nahmen außerdem Andreas Binz (1. Vorsitzender FC Wacker) und Björn Schöneberger (Schriftführer FC Wacker) für Ihr großes Engagement im Verein entgegen. Daneben wurde auch die Auszeichnung zum 100-jährigen Vereinsbestehen im Jahr 2020 nachgeholt.
Zum Abschluss übernahmen die Vorstände des FC Wacker nochmal selbst das Wort. Zusammengefasst für die Jahre 2020/2021/2022 wurden die folgenden Personen für Ihre langjährige Mitgliedschaft im FC Wacker Weidenthal geehrt:
- 25 Jahre Mitgliedschaft (Silber):
Dominik Jork, André Nabinger, Sabine Köbler, Steffen Zwally, Heike Scherer - 40 Jahre Mitgliedschaft (Gold):
Ralf Kretner, Norman Müller, Dieter Stammer, Rüdiger Laub, Michael Roos, Kurt Trautmann, Ingo Trautmann, Norbert Huber, Edmund Koppenhöfer, Herbert Laubscher, Nicolai Pawitsch, Thorsten Schmitt - 50 Jahre Mitgliedschaft:
Otto Baque, Bertold Lay, Karl-Heinz Erb, Jochen Haag - 60 Jahre Mitgliedschaft:
Friedrich Storch, Rainer Nabinger, Edmund Sieler, Karl-Heinz Müller, Gerhard Kampmann, Wolfgang Hoffmann, Klaus Grambitter, Helmut Schulz, Horst Hoffmann - 70 Jahre Mitgliedschaft:
Adolf Storck, Ludwig Ackermann
Vor den Ehrungen wurde eine Gedenkminute eingelegt für die leider bereits verstorbenen Jubilare Otto Hoffmann, Walter Orth und Roland Latrell (alle 60-jährige Mitgliedschaft) sowie Walter Laubscher (DFB Ehrennadel wurde bereits verliehen, höchste Auszeichnung der Wacker Geschichte).
Der FC Wacker Weidenthal gratuliert allen geehrten Mitgliedern herzlich und bedankt sich für die überaus gelungene Veranstaltung – denn die persönliche Gratulation mit Händeschütteln ist eben durch nichts zu ersetzen!
10.06.2022,