topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr

Weidenthal: Verbotenerweise Grünabfälle verbrannt

Zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurden die Einheiten Neidenfels, Weidenthal und Frankenstein am Donnerstagmorgen um 08:59 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen konnte durch den Einsatzleiter eine leichte Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Diese kam allerdings nicht aus dem Gebäude. Auf dem Anwesen wurden verbotenerweise Grünabfälle durch den Hauseigentümer verbrannt. Dieser löschte seinen Abraumbrand eigenständig ab. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

In diesem Zuge möchte die Feuerwehr noch einmal auf die massiv erhöhte Wald- und Flächenbrandgefahr hinweisen. Bitte entfachen Sie keine Feuer. Achten Sie darauf, dass Sie keine Zigarettenkippen oder ähnliche Zündquellen wegwerfen und somit einen Brand verursachen. Sollten Sie im Wald eine Rauchentwicklung wahrnehmen, zögern Sie nicht und wählen Sie den Notruf 112. Bei einem Wald- oder Vegetationsbrand zählt jede Minute.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung