topbild
Lambrecht WappenLambrecht

Verabschiedung von Pastoralassistent Marcel Ladan

Am Sonntagmorgen wurde der Pastoralassistent der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. Marcel Ladan in der katholischen Kirche „Herz Jesu“ in Lambrecht offiziell verabschiedet.

Viele Gemeindemitglieder nutzten die Gelegenheit, um sich von Marcel Ladan zu verabschieden,

Durch die Erkrankung von Pfarrer Franz Neumer konnte keine festliche Eucharistiefeier gehalten werden wie geplant. Stattdessen fand eine Wort-Gottes-Feier statt, mit allen Wort-Gottesdienst-Leitern: Matthias Krauß, Heiner Oppermann, Ludwig Kratz, und Helmut Schmidt.

Dr. Alois Moos, Dipl.-Theol.,  zuständig für die Fort- und Weiterbildung des pastoralen Personals im Bistum Speyer, zeigte sich erfreut über die Einladung zum Predigen.

Am Schluss der Feier überreichte Sabine Herter im Auftrag des Pfarrei-Rates und somit auch im Namen der Pfarreien Marcel Ladan einen Gutschein, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön für die letzten vier Jahre, für die herzliche Art und für „das immer für uns da zu sein“.

Als Leiter der Katecheten bedankte sich Martin Eichhorn im Namen der Kommunionkinder und der Firmjugendlichen sowie deren Eltern. Für Eichmann war es stets eine große Freude, mit Marcel Ladan zusammenzuarbeiten. Durch seine herzliche Art hat er einen tollen Zugang zu den Jugendlichen und den Kindern.

In seinen Abschiedsworten hob Marcel Ladan die gute Gesellschaft in der Pfarrei hervor, die er erleben und erfahren durfte. Es waren vier kurze Jahre, an die er sich gerne erinnern werde. Es ist ein Schatz von Erinnerungen, der bleiben wird.

Gelegenheit des persönlichen Abschiednehmens gab es im Anschluss im Eingangsbereich der Kirche, wo auch ein Umtrunk stattfand.

Zum 1. August wird Pastoralassistent Marcel Ladan neuer Mitarbeiter im Pastoralteam der Pfarrei Bad Dürkheim Hl. Theresia vom Kinde Jesus sein.

 

.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung