topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr

Esthal- Mittels Tragehilfe den Rettungsdienst unterstützt

Am Sonntag, dem 14. August, forderte der Rettungsdienst aufgrund einer schwergewichtigen Person eine Tragehilfe an. Die Einheiten Esthal und Lambrecht wurden um 14:35 Uhr mit dem Stichwort Tragehilfe DLK alarmiert.

Nach einer ersten Erkundung durch den Einsatzleiter konnte die Einheit Lambrecht die Alarmfahrt abbrechen. Die Person war im EG gestürzt und somit war kein Hubrettungsfahrzeug erforderlich. Der Rettungsdienst wurde durch die Einsatzkräfte beim Transport der Person zum RTW unterstützt. Zur weiteren Behandlung wurde die gestürzte Seniorin in ein Krankenhaus eingeliefert.

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung