topbild
Feuerwehr WappenFeuerwehr

Neueinsteiger-Tag bei der Feuerwehr Frankeneck war ein voller Erfolg

Nachdem die Feuerwehr Frankeneck in den vergangenen Jahren das Feuerwehrhaus renoviert hat, war es endlich wieder möglich „Fremden“ Zutritt zu gewähren. Dies wurde gleich genutzt und es wurde ein Tag geplant, an dem Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich für die Feuerwehr interessieren, bei uns reinschnuppern konnten.

Den Interessenten wurde erklärt, wie sich die Ausbildung zusammensetzt, welche Lehrgänge möglich sind, wie übliche Übungsabende ablaufen und etwas zur Alarmierungen und Einsätzen. Zum anderen wurde ihnen gemeinsam mit den Kameraden aus Esthal die Autos, die Funktionen und die Beladung näher gebracht. Im Anschluss wurden alle offenen Fragen geklärt. Zum besseren kennenlernen ging es im Anschluss zum gemütlichen Teil mit gegrilltem und ausgelassenen Gesprächen über.

Wir freuen uns sehr, dass unser Neueinsteiger-Tag so toll angenommen wurde und wir einige neue Gesichter kennenlernen durften.

An unserem Übungsabend, vergangenen Donnerstag, konnten wir erfreulicherweise einige wiedergesehen und haben bis dato, 5 neue Feuerwehrfrauanwärterinnen und Feuerwehrmannanwärter in unsere Reihen aufnehmen können.

Zudem bedanken wir uns bei den Kameraden aus Esthal für die Unterstützung.

 

von

VERANSTALTUNGEN











Alle Termine anzeigen!
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung