topbild
Weidenthal WappenWeidenthal

Autorin und Whisky-Bloggerin Margarete Marie kommt nach Weidenthal

Das Jubiläumsjahr des Weidenthaler Whisky-Clubs geht so langsam seinem Ende entgegen. Das 10-jährige Bestehen des Clubs wurde und wird dabei gebührend gefeiert. So auch mit einigen ganz besonderen Whisky-Tastings. Und es geht gerade so weiter.

Am Samstag, 29. Oktober, wird es im Walddorf erneut ein ganz besonderes Whisky-Tasting geben. „Roller Coaster“ – eine Reise durch die schottische Whisky-Geschichte in acht Gläsern mit Margarete Marie. Die Autorin (u.a. Der Whisky-Botschafter) und Bloggerin von >whiskyundfrauen. auch für männer< erzählt Geschichten, so wie sie tatsächlich passiert sind, und nicht, wie das Marketing es gerne hätte. Die Historie des schottischen Whiskys gleicht einer Rollercoaster-Fahrt, die mit Höhen und Tiefen zu einem abenteuerlichen Ritt wird. Margarete Marie gehört zu den bekanntesten Whisky-Persönlichkeiten in Deutschland und ist mit ihrem einzigartigen Fachwissen nicht nur in Schottland oder Amerika unterwegs.

Am Beispiel von acht Brennereien und dazu passend ausgewählten Whiskys, werden die Gäste wahre Whisky-Geschichten erfahren, die so zuvor noch nie erzählt wurden. Dabei wird es einen Zeitensprung von 1763 bis 1970 geben. Die Auswahl der Whiskys geht von Single Casks bis hin zu 29 und 32 Jahre alten Single Grains von Lost Distillerys, von 46 % alc.vol. bis hin zur 60,8 %igen Fassstärke. Oder, wie es Margarete Marie umschreibt, von „Aufbruch und Rätselraten“ 1763 bis „Schwanensterben“ 1970. Die Auflösung dazu gibt es am 29. Oktober in Weidenthal.

Dieses mehr als außergewöhnliche Whisky-Tasting kostet inklusive Abendessen, Pausen-Snack sowie einem Begrüßungs-Whisky und acht Tasting-Whiskys 70,00 €. Der Reinerlös dieser Charity-Veranstaltung geht an das Frauenzentrum in Neustadt. Anmeldungen sind ab sofort bei Herbert Laubscher (Tel. 06329 1095) oder E-mail: herbert-laubscher@arcor.de möglich.

 

FLYER zum Download

Whisky Tasting Rollercoaster 2022

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung