Weidenthal WappenWeidenthal

Gasaustritt Weißenbachstraße Weidenthal u. Mainzer Tal mit Prüfgerät festgestellt

Der Schornsteinfegerfachbetrieb Kropp informiert

Erfolgreich konnte ein größerer Gasunfall vermieden werden, durch die fachgerechte Prüfung der Gasleitung in einem Wohnhaus in Weidenthal.

Am 10.10.22 wurde durch den Fachbetrieb der Firma Kropp, in Weidenthal in der Weißenbachstraße, bei der Prüfung der Heizungsanlage, die Sicherheitsprüfung der Gasleitung durchgeführt. Im Wohnhaus selbst, lagen keine Undichtigkeiten vor, jedoch, mit Einsatz von hochtechnisierten Prüfgeräten, konnte der Fachbetrieb eine größere Leckage aufspüren, welche vor dem Wohnhaus vorlag. Durch das Verständigen des Versorgers, welcher mit professioneller Unterstützung eines Tiefbauunternehmens die Straße sofort öffnete, bestätigte sich die gemessene Leckrate des Fachbetriebes und dem Team der Firma Kropp aus Elmstein.

Der Versorger, welcher schnell unterstützend vor Ort war, konnte somit aufgrund der fachgerechten Prüfung, zügig gezielte Maßnahmen einleiten und größerer Schaden abgewendet werden. An dieser Stelle großes Lob an unseren Versorger dazu, so der Fachbetrieb Kropp.

Ebenso wurde im Mai das Gleiche bei einem Objekt im Mainzer Tal vorgefunden bei der Prüfung der Gasleitung, wo ein Unternehmen unmittelbar 8 Tage zuvor eine Neuanlage installierte. Auffälligkeiten dazu wurden jedoch von dem Unternehmer nicht festgestellt. Auch dort fand der Fachbetrieb Kropp eine hochkonzentrierte Menge an austretendem Gas vor, was den Einsatz des örtlichen Versorgers notwendig machte. Auch hierzu großes Lob, für den schnellen Einsatz des Versorgers.

Auch wenn manche Installationsbetriebe diese Prüfung leider immer noch als nicht sinnvoll ansehen, was absolut nicht zu verstehen ist, hatte sich hier die Wichtigkeit erneut bewahrheitet, dass dies zum einen nicht der erste Fall dazu war, auch wenn der Hausanschluss im ersten benannten Fall erst 2 Jahre alt war. Das Ortsnetz stammt jedoch aus den 60 Jahren.

Mit dem Einsatz von hochtechnisierten Prüfgeräten arbeitet der Fachbetrieb Kropp schon seit Jahren und konnte bereits dazu schon über 250 Leckagen damit aufspüren in verschiedenen Regionen. Sie gleichen den Geräten der Versorger, sodass man auf gleichem Niveau arbeitet und es daher zu keinen Missverständnissen kommt . Leckagen müssen nicht immer im Außenbereich vorliegen, auch im Innern von Gebäuden, können sich Undichtigkeiten zeigen oder an Geräten selbst.

Wir setzen modernste Technik für die Kundschaft ein, um die Sicherheit zu gewährleisten und Schaden abzuwenden.

 

von
Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung