Website-Icon Mittelpfalz
< Zur StartseiteZum Archiv 2022 >

PWV „wandert“ mit dem Kuckucksbähnel

Lambrecht

Vergangenen Sonntag wurde vom PWV Lambrecht mal ganz anders in den Wandertag gestartet als sonst. Man traf sich in Erfenstein, um zum Start mit dem Kuckucksbähnel nach Elmstein zu fahren und dort gleich zu Mittag zu essen. Erst dann wurde gewandert.
Zum Mittagessen hatte Wanderführerin Ruth Liebrich in der Minigolf-Anlage Platz reserviert, welches auch schnell kam – wenn die Bestellung einmal aufgenommen war. Die Außensitzplätze waren restlos belegt und da die Bähnel-Fahrer kurz nach 14 Uhr wieder zurückfuhren wurden diese ein klein wenig bevorzugt. Die Wanderer des PWV begannen dann erst ihre Wanderung.

Geplant war als Wanderstrecke dem gelben Kreuz zu folgen und in Breitenstein noch eine Kaffeepause einzulegen. Der Pfad am Elmsteiner Fußballplatz vorbei könnte allerdings wieder etwas vom stacheligen Gestrüpp befreit werden und der Einstieg ist für Insider. Viel schwerwiegender war, dass der Abstieg in Helmbach gesperrt war und die Gruppe den Umweg über den weiteren Verlauf der MTB-Strecke gehen musste. Der Weg auf der Straße raus nach Helmbach ist auf Grund deren Enge für Fußgänger gefährlich. Außerdem kostete dieser Umweg Zeit und Kraft.
Als Konsequenz kamen nicht mehr alle Gruppenmitglieder in Breitenstein bzw. bei den Autos an, sondern ließen sich abholen. Trotzdem war es ein besonderer und schöner Wandertag.

PWV-Mitglied „Michel“ Jacoby lies sich auf der Fahrt den Wind ins Gesicht blasen.

Hierbei handelt es sich um die reduzierte AMP-Version des Artikels. Die vollständige Version finden Sie hier.

Aktuell auf Mittelpfalz.de:
Bundesweiter Klinik-Atlas geht online
Kaplan Christoph Herr wird Administrator der Pfarrei Hl. Johannes XXIII. und stellt sich vor
Lehrerinnen auf Besuch in der Kita St. Cyriakus
Mehr aktuelle Nachrichten auf unserer Startseite: Mittelpfalz.de
Die mobile Version verlassen