topbild
ElmsteinWappenElmstein

Kita Zwergenland feiert Halloween – „Es gab schaurig-schöne Momente“

Süßes, sonst gibt es Saures: Herbstzeit heißt auch Gespensterzeit. Mit den Tagen vor Allerheiligen beginnt Halloween und damit die Zeit der Geister und Hexen.

Halloween verbindet die unterschiedlichsten Aktivitäten, die für jede Menge Abwechslung in der Einrichtung sorgen.

Schon beim gruseligen Gestalten der Gruppenräume waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Am 28.11.2022 war es dann so weit! Die Kita Zwergenland feierte Halloween! Alle Kinder und Erzieherinnen kamen verkleidet in die Kita. Hexen, Geister, Superhelden, Kürbisse, Vampire und vieles mehr besuchten an diesem Morgen die Kita.

Um den morgendlichen knurrenden Bauch zu beruhigen, durften sich die Kinder auf ein gemeinsames Frühstück freuen.

Der Morgenkreis startete mit einer Gespensterjagd, gefolgt von einer Gruselgeschichte. Danach ging es weiter mit lustigen Halloween-Spiele und Tänzen.
Puh, das war für die Kinder sehr aufregend. Deshalb wurde im Anschluss erst mal eine Mittagspause eingelegt. Am späten Nachmittag ging das Programm weiter.

Eltern, Kinder und Erzieherinnen trafen sich am Appenthaler Spielplatz. Dort huschte aus dem Wald unser schussliges Gespenst „Schussli“.

Traurig verkündete es, dass es sein Feuer aus der Laterne verloren hätte. Es bat die Kinder um Hilfe. So machte man sich gemeinsam auf den Weg. Die Freude war riesig, beim Suchen und Finden der verlorenen Flammen. Die Kinder strahlten und hatten dabei richtig viel Spaß.

Die Suche endete am Naturfreundehaus Elmstein. Dort war für das leibliche Wohl gesorgt. Ein großes Lagerfeuer verbreitete eine gemütliche Atmosphäre. Ein weiterer Höhepunkt war das Grillen von Stockbrot auf dem offenen Feuer.

Gegen zwanzig Uhr verabschiedeten sich die glücklichen und müden Kinder ins Gespensterwochenende.

Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Schussli ist wieder los“.

Vielen herzlichen Dank an Karl Haag, das Naturfreundehaus Elmstein, Schussli und das Zwergenlandpersonal für die gespensterhafte tolle Unterstützung.

von

VERANSTALTUNGEN

Diese Webseite speichert Nutzerdaten. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert und verwendet, zur statistischen Auswertung von Zugriffszahlen. Wenn Sie sich für die Ablehnung oder Annahme entscheiden, wird ein Cookie in Ihrem Browser gespeichert, welche sich diese Entscheidung für ein Jahr merkt. Mit der Zustimmung werden ebenso Dienste von Onesignal und Google eingebunden. Diese können unter anderem Cookies setzen und Ihre IP-Adresse speichern. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung